Adlers83

Neuer Rollerplauscher
Registriert
3 November 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
E-Roller
Ninebot G30D
Es wäre super, wenn die Scooter companion App auch die Akku Temperatur anzeigen würde 😏
 

Smurf12557

Neuer Rollerplauscher
Registriert
2 November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Segway-Ninebot G30D
@
Smurf12557
Smurf12557 🌷hier ein Blume
Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet 👏
 

Roter Teufel

Neuer Rollerplauscher
Registriert
5 Januar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi 1S
Hallo zusammen,
habe mir vor Weihnachten den 1S zugelegt. Möchte mit dem Teil etwas mehr Geschwindigkeit erreichen. Hab mir die Scooter Companion App geladen (Herzlichen Dank an die Entwickler!!!).
Habe das Gefühl, dass sich der Roller nicht richtig mit der App verbindet...Ich kann zwar den 1S auswählen, allerdings werden mir anschließend keine Daten (Seriennummer etc. ) angezeigt.
Kann das evtl. damit zusammen hängen, dass ich zuerst ganz brav (und vielleicht auch naiv) die Xiamoi App installiert habe und den Roller über die „Original App“ verbunden habe?
Habe bereits das ganze Forum durchgestöbert, habe hierzu leider nichts finden können.
Danke für Eure Unterstützung!!!
 

Anhänge

  • 5BB4AA9B-B0D2-4008-B859-B0BEFA0AC410.png
    5BB4AA9B-B0D2-4008-B859-B0BEFA0AC410.png
    159,1 KB · Aufrufe: 8

CoCa_CaBaNa

Neuer Rollerplauscher
Registriert
10 September 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
G30D Max
K K Toffel ich
Möchte hiermit danke für die iOS App sagen. Danke danke. Ich bin so froh das es noch die Möglichkeit für iOS Nutzer gibt.
ichchiffe das in 30 Tagen nicht Schluss ist.
wo kann ich was hin spenden ?
 

Tarasovski

Neuer Rollerplauscher
Registriert
11 Januar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Hi ich bin neu beim Scooter hacking. Ich habe eine frage, wie schnell kann die deutsche Version vom 1s fahren wenn man denn speedlimiter auf off stellt?
 

Dr.One

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
9 Dezember 2020
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
35
E-Roller
Xioami 1S
Hi ich bin neu beim Scooter hacking. Ich habe eine frage, wie schnell kann die deutsche Version vom 1s fahren wenn man denn speedlimiter auf off stellt?
Ich würde behaupten der s1 fährt 25kmh...

Mit meinen 65kg komme ich 5-8min auf Max 29kmh danach fallt er Minuten weise bis 25, da bleibt er bis fast zum Ende..
 

Hanseat20

Neuer Rollerplauscher
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
1S
Kurze Frage:
Habe mir einen gebrauchten Pro2 gekauft und diesen per ios App für das GM geflasht.
leider habe ich erst nachdem flashen gemerkt, dass der Scooter umbenannt wurde.
(Wie) Kann ich den Scooter noch umbennen?
 

Dr.One

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
9 Dezember 2020
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
35
E-Roller
Xioami 1S
Kurze Frage:
Habe mir einen gebrauchten Pro2 gekauft und diesen per ios App für das GM geflasht.
leider habe ich erst nachdem flashen gemerkt, dass der Scooter umbenannt wurde.
(Wie) Kann ich den Scooter noch umbennen?
In der Xiaomi Home App
 

Dr.One

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
9 Dezember 2020
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
35
E-Roller
Xioami 1S
Der Roller Name..? Nein...
Du solltest KEIN update über die app machen, einfach auf "abbrechen" drücken.
 

iTron

Neuer Rollerplauscher
Registriert
12 Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro2
Guten Tag
Bin neu hier und hätte eine Frage

wenn ich den Pro 2 mit Scooter Comp (iOS) Flaschen will muss ich eine zip runterladen die ich mir erstellt habe, was für ein Programm muss ich auswählen ..
M365 downG oder debug ??

lg
Danke
Rudi
 

iTron

Neuer Rollerplauscher
Registriert
12 Januar 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro2
Danke
Hab das nicht gefunden oder überlesen, aber nochmal Danke!!

lg
Rudi
 

Hanseat20

Neuer Rollerplauscher
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
1S
Der Roller Name..? Nein...
Du solltest KEIN update über die app machen, einfach auf "abbrechen" drücken.
Hallo Nochmal,
ich hab das heute mal versucht, aber leider nicht hinbekommen.
Ich füge den Roller in der App hinzu, breche das Update ab aber das Video zur Einführung wird nicht abgespielt. Somit komm ich leider nicht weiter und kann den Roller nicht umbennen.
Irgendeinen Tipp?

ist ein Hardreset Cfw schädlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.One

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
9 Dezember 2020
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
35
E-Roller
Xioami 1S
Das Video musst du dir einmal komplett anschauen, leider....
Danach geht es...
 

Hanseat20

Neuer Rollerplauscher
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
1S
Sorry, ich nochmal:
Also ich hab das Einrichten per Xiaomi Home App nun hinbekommen und den Scooter umbenannt.
In der Scooter Companion App wird mir aber leider noch der alte Name angezeigt.

Wie kann ich das ändern?
Es geht mir ja gerade um die Scooter Companion App, die Xiaomi Home App werde ich nicht nutzen.
 

Dr.One

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
9 Dezember 2020
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
35
E-Roller
Xioami 1S
Kein Plan, ist mir ehrlich gesagt, noch nicht aufgefallen.
beim m365tool zeigt er den Namen jedenfalls an...
Nicht m365tool, sondern m365dash.
Doofer t9🤣
 

Coribee

Neuer Rollerplauscher
Registriert
22 Oktober 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiomi S1
hey ich hack hier einfach mal ein hoffe richtiges Thema, was hast mit der direct power control aufsich, (Flat) (Quadratic) wo ist der unterschied und was sollte ich beachten wenn ich das ändere🧐 Danke schonmal für eure Antworten
 

#.kFk

Neuer Rollerplauscher
Registriert
8 Oktober 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
22
E-Roller
1S
Findet sich hier in der Anleitung zum nachlesen.

mfg
 

Hanseat20

Neuer Rollerplauscher
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
1S
Wie kann ich am besten meinen Scooter (derzeit mit cfw) auf werkseinstellungen zurücksetzen, sodass ich den Namen geändert bekomme?
kann ich ihn mit dem Bremsheben-Gas-Knopf-Griff zurücksetzen, wenn eine Cfw drauf ist?
 

Splandid

Initiativer Rollerplauscher
Registriert
14 Juli 2020
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
168
E-Roller
G30D
Nein. Du musst die Vanilla oder noch besser die offizielle App nehmen und dann ist Safe alles Stock. Danach kannst du immer noch ne CFW installieren.
 

Dr.One

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
9 Dezember 2020
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
35
E-Roller
Xioami 1S
1. Vanilla
1609784136600.png


Ihr werdet im ersten Tab eine "Vanilla" Firmware finden.

Vorab: Das ist keine CFW, das ist die Werksfirmware, die ihr zuerst auf eurem Roller hattet. Vanilla heißt im Programmjargon auch "Normal" bzw. ohne Zusätze. Diese könnt ihr je nach Verlangen über "clicking here" herunterladen und per XiaoFlasher oder Ninebot IAP flashen. (.zip)
 

Litsch

Neuer Rollerplauscher
Registriert
15 Januar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi s1
Hallo,
habe jetzt mal ein paar Seiten des Threads gelesen, jedoch fehlt mir das Fachwissen, um das Geschriebene wirklich zu verstehen.
Ich konnte jedoch herauslesen, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem in der Scooter companion App keine Daten zum Roller angezeigt werden und das Regionen ändern nicht funktioniert.
Da alle schreiben, dass die App mit neueren Rollern irgendwie nicht mehr funktioniert wegen BLE 132 (was auch immer das sein mag) und erst ein Update kommen muss, wollte ich fragen, ob jemand Bescheid weiß ob das von den Entwicklern überhaupt geplant ist. Ich habe leider auch kein Androide Smartphone mit dem ich Xiaoflasher nutzen könnte...
 

bigger-brian

Neuer Rollerplauscher
Registriert
23 August 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
E-Roller
Ninebot G30D
Auch wenn ich meinen Roller (Ninebot G30D) schon länger habe und hier auch ein paar mal etwas geschrieben hatte, heute konnte ich die App das erste Mal testen. Bisher ohne CFW. Und was soll ich sagen...!?
Erst durch diese App beginnt der Roller mir Spaß zu machen. Er ist sonst viel zu langsam und zu träge.
Eine ganz tolle App. Super zu bedienen. Klasse.

VIELEN DANK AN DIE ENTWICKLER!
 

Dr.One

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
9 Dezember 2020
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
35
E-Roller
Xioami 1S
Mahlzeit
Hab da bissel am Roller gebastelt, nu wollte ich mir mal schnell eine passende cfw draufziehen.

Der Roller am Netz, der Flori am Flashen...
und Flashen, und Flashen.........!
Da hängt der nach 2-1/2 Minuten immernoch bei 3/4 Fortschritt...
App beendet, Roller aus (schwitz)

Nochmal ohne Netzteil, -kein Problem.

BMS-128
BLE-129
DRV-621

ist das jemanden auch schon passiert ...?
 
Oben Unten