Marcell

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
86
E-Roller
G30D
Was machst du, wenn z.B. die 90 TestFlight Tage ablaufen und nichts nachkommt? Ich denke dann benutzt du die originale App.
Ich wollte eigentlich Fragen was noch fehlt, damit die ScooterApp so gestaltet wird, dass die Xiaomi App nicht mehr benötigt wird.

Das ist nämlich der große Vorteil der Scooter Companion App, die Segway App mit Ihren Update Aufforderungen wird nicht mehr benötigt. Okay Kers Einstellungen fehlen noch, aber wird dran gearbeitet.

Und Nein, die Original App verwende ich schon seit Monaten nicht ;)

A45er

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen EU und US bei "Adjust Region"?

Sashbs

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Segway-Nineb g30 d
Vielen Dank ihr seid die besten , durch Zufall ebend um 24:00 reingeschaut und gleich runtergeladen und getestet:) perfekt

SpeedBug

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
G30D
Und bereits das 1. Update ... 👍✌🏼 DANKE

Anhänge

• 033088A7-BCDA-40FE-958D-95C9095C00BB.jpeg
    033088A7-BCDA-40FE-958D-95C9095C00BB.jpeg
    312 KB · Aufrufe: 39
OP
K

K Toffel

Scooter Companion
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
275
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Und bereits das 1. Update ... 👍✌🏼 DANKE
Wird bestimmt auch nicht das letzte sein. :)

Schorlescooter und ich werden dafür Sorge tragen, dass die App absolut stabil und zuverlässig läuft, bevor sie in den AppStore gestellt wird.

Und an alle, die sich Sorgen machen, dass die App wieder verschwinden könnte: Not gonna happen!

A45er

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
wie beim 1s gibt es da leider nur kleinere Unterschiede bei den unterschiedlichen Fahrmodi (Eco, Drive und Sport).
Max-Speed bei Sport ist aber immer 25.

ok also krieg ich ihn mit eurer App aktuell auch nicht schneller? und wie sieht es mit dem blickendem Bremslicht aus? Wird man das irgendwann ausstellen können? eigentlich finde ich das ja ganz cool und sicherer bestimmt auch, aber wenn es nicht erlaubt ist 🤷‍♂️

und nochmal ein großes Lob für die App👍

OP
K

K Toffel

Scooter Companion
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
275
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
ok also krieg ich ihn mit eurer App aktuell auch nicht schneller? und wie sieht es mit dem blickendem Bremslicht aus? Wird man das irgendwann ausstellen können? eigentlich finde ich das ja ganz cool und sicherer bestimmt auch, aber wenn es nicht erlaubt ist 🤷‍♂️

und nochmal ein großes Lob für die App👍
natürlich geht das.

Bin kein xiaomi Experte, abder das Stichwort heißt custom firmware und DPC. Schau dich mal hier im Forum um. Es gibt für deinen Scooter-Modell jede Menge Guides und Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:

A45er

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
natürlich geht das.

Bin kein xiaomi Experte, abder das Stichwort heißt custom firmware und DPC. Schau dich mal hier im Forum um. Es gibt für deinen Scooter-Modell jede Menge Guides und Ratschläge.

das habe ich schon ein bisschen^^ und auch so im Internet, und mein Problem ist das ich nur Apple Geräte zuhause habe :D soweit ich informiert bin kommt man da ohne Android Gerät nicht weit, und ich hatte eigentlich nicht vor mir noch ein Handy zu besorgen

Marcell

Punkte Reaktionen
86
E-Roller
G30D
Mit der Scooter Companion APP brauchst du kein Android mehr, bin auch kein Xiaomi Experte, aber CFW erstellen und flashen oder?

OP
K

K Toffel

Scooter Companion
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
275
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
das habe ich schon ein bisschen^^ und auch so im Internet, und mein Problem ist das ich nur Apple Geräte zuhause habe :D soweit ich informiert bin kommt man da ohne Android Gerät nicht weit, und ich hatte eigentlich nicht vor mir noch ein Handy zu besorgen
Wie Marcell Marcell schon geschrieben hat.
Seit gestern brauchst du weder ein Android-Gerät noch die kostenpflichtige Android-App. Geht alles mit Scooter Companion.

lenzen24

Punkte Reaktionen
32
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter 1S
Moin.
Bei mir (1S) stürzt die App jetzt nach untegelmäßigen Zeiten ab. Manchmal gleich nach der Verbindung mit dem Roller, manchmal kann ich noch kurz die Utilities wählen.
Als ich danach mit dem Xiaoflasher wieder meine CFW flashen wollte, brach das ebenso ab mit der Fehlermeldung das zu viele Errors vorhanden seien.
Ich habe dann den Scooter mit Break und Throttle resettet und konnte dann mit Xiaoflasher wieder meine CFW einspielen.
So bin ich jetzt erstmal unterwegs und warte erstmal ab was hier noch so passiert.
Gruss
Sascha

Juergen60

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Ninebot Max g30d
Meinen Respekt an die beiden!!!! Eine super Arbeit für all die Leute da draußen. Obwohl es ja nicht gerade das sicherst Verkehrsmittel ist sind doch 19 Km/h auf dem Tacho nicht gerade erfreulich. Da wird man von jeder Großmutter auf dem E-bike überholt. Solche Regelungen kann es nur in Deutschland geben. Danke für die viele Arbeit die Ihr beiden da reingesteckt habt.

lieferroller

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
SEAT MÓ G30D
Wir haben den Fehler und der Patch wird noch heute ausgerollt... und bei der Fehlersuche sind wir dank Bugani Bugani und scooterhacking.org auf eine interessante Sache gestoßen. Ich sag's mal so... hat hier jemand Lust auf ein static brake light?

Kommt das ganze dann auch noch für Android? Mit manouver, schaltbaren Tempomat und Static Brake light bräuchte man keine CFW mehr und habt endlich keinen ungewollten Tempomat mehr durch die cfw.
Tempomat Schaltzeit in Sekunden ggf. Noch einstellbar machen.

Dann kann man endlich mit Stock Firmware fahren!

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
638
E-Roller
G30D
Kommt das ganze dann auch noch für Android? Mit manouver, schaltbaren Tempomat und Static Brake light bräuchte man keine CFW mehr und habt endlich keinen ungewollten Tempomat mehr durch die cfw.
Tempomat Schaltzeit in Sekunden ggf. Noch einstellbar machen.

Dann kann man endlich mit Stock Firmware fahren!
Wird nicht möglich sein, auch nicht unter Android. Ich dachte, es wäre inzwischen klar das für alles außer das Ändern der Region und das ein und ausschalten des Tempomat eine CFW benötigt wird.... 👀 :p

Und warum überhaupt noch eine App für Android? Es gibt doch schon alles für die Xiaomi und Ninebot.
Xiaoflasher zum Flashen
GMFree für GMFree
Ninedash oder m365tools zum Verstellen der Tempomat Geschichte oder zum Drosseln der Geschwindigkeit.

midede

Punkte Reaktionen
52
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Das statistische Rücklicht fehlt noch für die Scooterhacking Custom Firmwares für den 1s/Pro2.

lieferroller

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
SEAT MÓ G30D
Wird nicht möglich sein, auch nicht unter Android. Ich dachte, es wäre inzwischen klar das für alles außer das Ändern der Region und das ein und ausschalten des Tempomat eine CFW benötigt wird.... 👀 :p

Und warum überhaupt noch eine App für Android? Es gibt doch schon alles für die Xiaomi und Ninebot.
Xiaoflasher zum Flashen
GMFree für GMFree
Ninedash oder m365tools zum Verstellen der Tempomat Geschichte oder zum Drosseln der Geschwindigkeit.
OK.
Mit CFW lässt sich der Tempomat aber leider nicht ausschalten.

scootiscoot

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi 1S
Ich habe nun gerade folgendes gemacht:
Beim Einschalten habe ich die Bremse gezogen, den Gashebel gedrückt und den Einschaltknopf festgehalten. Dann piept der Roller mehrfach. Soll eine Art Reset sein. Die Passwortabfrage blieb. Das ganze habe ich nochmals wiederholt, und so lange festgehalten, dass der Vorgang mit dem Piepen zweimal hintereinander passierte. Anschließend lies sich die Original App starten. Habe dann in den Einstellungen das Passwort auf 000000 gesetzt.

Ich habe das gleiche Problem aber bekomme es irgendwie nicht behoben. Habe den Trick aus dem YouTube Video angewandt (youtube.com/watch?v=srCnhD64L0s) aber in der Xiaomi Home App kommt nach wie vor die Passwortabfrage.

Auch das neuste Update der Companion App hat leider nichts geändert.

scooterheiner

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Mi Electric Scooter 1S
Wir haben den Fehler und der Patch wird noch heute ausgerollt... und bei der Fehlersuche sind wir dank Bugani Bugani und scooterhacking.org auf eine interessante Sache gestoßen. Ich sag's mal so... hat hier jemand Lust auf ein static brake light?
unbedingt! hast du das jetzt schon implementiert? Hab nur kurz vorhin getestet und das mit dem Password in der Xiaomi Home App ist behoben.
Ergänzung: ( )

Ich habe das gleiche Problem aber bekomme es irgendwie nicht behoben. Habe den Trick aus dem YouTube Video angewandt (youtube.com/watch?v=srCnhD64L0s) aber in der Xiaomi Home App kommt nach wie vor die Passwortabfrage.

Auch das neuste Update der Companion App hat leider nichts geändert.
Ja du musst den Gashebeln+Powerbutton+Bremse (elektrische) Solange drücken bis die rote 14 leuchtet und das am besten bis das Ganze 3x durchgelaufen ist. Wenn Du es nur einmal machst verschwand bei mir auch nicht die Passwortabfrage.

Pappbox

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
3
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
also ich hab’s irgendwie geschafft das Pw zu entfernen. Hab 3x mit mechanischer Bremse das Prozedere gemacht, 3x mit der elektrischen. Soweit ich bestätigen kann, ist nach 3x Prozedere mit der mechanischen Bremse das PW noch da gewesen. Jetzt kann ich Companion App und Mi Home App fehlerfrei und ohne PW nutzen!

Pancho71

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Servus, habe mich jetzt ne Stunde mit Scooter Companion gespielt. Habe es nicht geschafft den S2 so zu programmieren, dass der Bremshebeltrick funktioniert (geht vermutlich noch nicht)....noch, dass er schneller als 20 km/h fährt, ohne dass beim Bremsen die Bremslichter blinken. Bei der Erstellung der CFW kann ich unter Basic nicht auswählen, bei welcher Programmierung der "Remove speed check" aktiviert werden soll. Wenn ich den Roller schneller machen möchte, kann ich unter Set Speed Limit nur bei der Region EU und US die Geschwindigkeit auf 30 km/h erhöhen...dann ist aber gleichzeitig das Blinken des Bremslichtes wieder aktiv. Was mache ich falsch?

colecash90

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Xiaomi Scooter 1S

Wie ist das mit dem static brake light gemeint? Kann in der App hierzu keine Einstellung finden

OP
K

K Toffel

Scooter Companion
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
275
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Wie ist das mit dem static brake light gemeint? Kann in der App hierzu keine Einstellung finden

aktuell geht das auch noch nicht. Aber technisch steht dem nichts mehr im Wege. Muss nur noch jemand die Arbeit machen.

Freiwillige bitte vortreten! ;)

OP
K

K Toffel

Scooter Companion
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
275
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
@ K K Toffel
in der Telegramm Gruppe wurde vor ein paar Tagen die WatchOS Version der App gezeigt, gibt es schon einen groben Zeitplan wann die Funktion in der Test Flight Version landet?
Leider nicht. Kann nur sagen, dass es angedacht ist, aber nicht wann es umgesetzt wird.

OP
K

K Toffel

Scooter Companion
Crewmitglied
Punkte Reaktionen
275
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Servus, habe mich jetzt ne Stunde mit Scooter Companion gespielt. Habe es nicht geschafft den S2 so zu programmieren, dass der Bremshebeltrick funktioniert (geht vermutlich noch nicht)....noch, dass er schneller als 20 km/h fährt, ohne dass beim Bremsen die Bremslichter blinken. Bei der Erstellung der CFW kann ich unter Basic nicht auswählen, bei welcher Programmierung der "Remove speed check" aktiviert werden soll. Wenn ich den Roller schneller machen möchte, kann ich unter Set Speed Limit nur bei der Region EU und US die Geschwindigkeit auf 30 km/h erhöhen...dann ist aber gleichzeitig das Blinken des Bremslichtes wieder aktiv. Was mache ich falsch?

Hier sind Infos zum Firmware-Generator:

zum Flashen kannst du auch Scooter Companion verwenden (in der Anleitung werden bisher nur andere Apps erwähnt).
Das blinkende Bremslicht bekommst du aktuell übrigens noch nicht weg. Wird aber bald umgesetzt werden.

Oben Unten