Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
B boizzon Genau wegen solchen Usern wie dich wurde das gemacht ... Speedlimit hat nichts direkt mit DM zu tun. Eher ist das eine globale Einstellung.

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Kann es sein, dass es ein Video darüber gibt ?
Auf Seite 1 dazu auch alles steht und dieses Forum eine SuFu hat ?
Also ich weis nicht was man noch tun kann, um es solchen Menschen wie dir recht zu machen ? Hausbesuche ? Chatsupport ? Hotline ? Wie hättest du es gern ?

boizzon

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
1S
Kann es sein, dass es ein Video darüber gibt ?
Auf Seite 1 dazu auch alles steht und dieses Forum eine SuFu hat ?
Also ich weis nicht was man noch tun kann, um es solchen Menschen wie dir recht zu machen ? Hausbesuche ? Chatsupport ? Hotline ? Wie hättest du es gern ?
Hotline! Aber nur wenn man nicht länger als 5Minuten warten muss!

Nein mal ernsthaft.
Wenn ich mir Seite 1. ansehe, und dem nachgehe funktioniert das ganze nicht.
Wieso?

1. Scooter Companion App öffnen -> Erledigt.
2. Firmenware für den 1s backen. -> via https://pro2.cfw.sh/ (weil s1 ist ja offline, und pro2 gleich ist)
-> Erledigt. Dabei kommt eine ESC... zip raus..

Weiter gehts mit der Anleitung:
- öffnet die Scooter Companion app und klickt auf euren Scooter
- wechselt auf das Tab "Utilities" und klickt im Feld "Update Scoter Firmware" auf "Select Firmware"
- wählt jetzt die zueben erstellte Firmware aus

Wähle ich nun die gerade erstellte zip aus. -> "Incompatible Firmenware.."

- Dann tuts mir wirklich leid falls ich zu dumm bin die Anleitung zu verstehen.

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Naja also ich geb's auf... mhdot mhdot siehe Folgepost

Weis auch nicht, was das mit den Geschwindigkeitslimit oder dem nicht verstehen des GM zu tun haben soll, wenn wir plötzlich beim CFW flashen landen.
Hier gehts ja um die App, schau doch mal in deinem 1S CFW Thread nach, wie das geht.

Dann tuts mir wirklich leid falls ich zu dumm bin die Anleitung zu verstehen.
🙏

Zuletzt bearbeitet:

Srcn.74

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Wenn ich jetzt die Firmware upgrade durch die Ninebot App, kann ich also Scooter Companion und die ~30km/h einstellen und fahren? Oder muss ich trotzdem eine CF erstellen? Ist die CF überhaupt kompatibel?

Rudinator288

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
xiaomi pro2
Danke für das gestrige Update. 👍 Jetzt lässt sich die SC App per Bluetooth mit dem Scooter verbinden nach dem Scooterhack Flash. Das ging mit der vorherigen Version nicht. So hab ich mit SC nun ein Tool um Scooter Lock per iPhone zu nutzen, da die Xiaomi Home App nach dem flashen nicht mehr funktioniert.
🙏 🙏 🙏

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Was meinst du mit Scooterhack Flash ? Ne CFW kannst nun auch mit der Companion App flashen auf dein Pro2 und die anderen tollen Funktionen die sie bietet. Bis auf den 1S ist eigentlich jetzt mit iOS ja alles möglich.

obl15

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Update wirklich richtig gut!!

Einzige was ich sehr schade finde da ich es gern genutzt habe war das Speedlimit selber einzustellen.
Bis 20 km/h find ich nicht so brauchbar. Die die es nutzen müssen an der Dummh. andere leiden :(

Marcell

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
98
E-Roller
G30D
Einzige was ich sehr schade finde da ich es gern genutzt habe war das Speedlimit selber einzustellen.
Bis 20 km/h find ich nicht so brauchbar. Die die es nutzen müssen an der Dummh. andere leiden :(
Könntest du mir kurz erklären bei welchen Szenario man das Speed Limit über 20 einstellen möchte?

Vielleicht mache ich ja seit 1 Jahr etwas falsch 🤔

obl15

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Könntest du mir kurz erklären bei welchen Szenario man das Speed Limit über 20 einstellen möchte?

Vielleicht mache ich ja seit 1 Jahr etwas falsch 🤔
Klar mach ich. Mein Pro2 läuft mit cfw im der EU GM mit Tempomat, in dem Zug möchte ich ihn auf 22 Km/H begrenzen das ich auf die "legalen" 20 km/h komme und eben den Tempomat nutzen kann.

Sonst gibt es ja keine andere Möglichkeit.

Marcell

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
98
E-Roller
G30D
Klar mach ich. Mein Pro2 läuft mit cfw im der EU GM mit Tempomat, in dem Zug möchte ich ihn auf 22 Km/H begrenzen das ich auf die "legalen" 20 km/h komme und eben den Tempomat nutzen kann.

Sonst gibt es ja keine andere Möglichkeit.
Aber dafür gibt es doch das GM und cfw, wo du die km/h anpassen kannst.

obl15

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi Pro 2
Aber dafür gibt es doch das GM und cfw, wo du die km/h anpassen kannst.
Ja schon, aber dann kann ich im S Modus nicht mehr meine eingestellten 27 fahren.
Ich fand das praktisch in der Stadt auf EU mit 22 zu begrenzen mit Tempomat, (Falls ich in eine Kontrolle in der Stadt kommen sollte.) und auf dem abgesperrten Gelände ;) dann auf unbegrenzt zu stellen.

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Man stellt 22 (20) global ein, also auch deutsch und das in der CFW. Dann GM EU -25 oder US -30.

Splandid

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
493
E-Roller
G30D
Nutz den Schiebeschalter in der App um den zu aktivieren. Oder in der CfW

JEWUWA

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Mi PRO 2
Ich habe heute erstmals erfolgreich mit der neuen App mein P2 auch mal geflasht - Komme jetzt mit meinen 90 Kilo endlich mal auf ca 27 Km/h

Allerdings wenn ich bei Breaklight denn Wert static und 255 geht das Bremslicht überhaupt nicht mehr - egal ob DE oder EU

Ändere ich es auf Default zurück bleibt das Bremslicht im DE Region ebenfalls aus und bei EU flackert es.

Was habe ich falsch gemacht? und wie bekomme ich mein Bremslicht zurück?

mhdot

Content-Creator
Punkte Reaktionen
349
E-Roller
Xiaomi Mi 1S
Das Bremslicht ist in DE nicht erlaubt, das müsste jeder mittlerweile wissen. Dein Bremslicht verhält sich derzeit genau so, wie es original ist! In der DE Serial gab es meines Wissens auch noch nie ein Bremslicht...

JEWUWA

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Mi PRO 2
Das Bremslicht ist in DE nicht erlaubt, das müsste jeder mittlerweile wissen. Dein Bremslicht verhält sich derzeit genau so, wie es original ist! In der DE Serial gab es meines Wissens auch noch nie ein Bremslicht...
UPPS / Sorry, mein Fehler

hab schon so viel gelesen über das Bremslicht und flackern - das es aber im DE-Normalzustand gar keines gibt habe ich echt nicht mitbekommen.

Der Roller steht seit dem 24. Dezember in der Garage und endlich passt mal das Wetter und prompt ist das neue iOS-Tool erhältlich und ich habe das Spielen angefangen...

niclas.sauer

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xioami Pro2
Moin erstmal! Heute kam mein Pro 2 an und hab ihn direkt geflasht. Läuft super, allerdings funktioniert der Tempomat lediglich auf EU. Ist das normal? Würde den auch gerne normal fahren wollen…

Oben Unten