summerbeat

Neuer Rollerplauscher
Registriert
24 März 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Ninebot G30LD
Hallo S summerbeat, ich habe den gleichen Deal genutzt (Singles Day MM/Saturn). Das Rücklicht ist in der deutschen Version immer an sobald der Roller an ist bzw. geladen wird.

Du hast deinen Roller auf 30km/h? Hatte erst auch überlegt aber in Berlin sind die Polizisten hier vom Hörensagen her, ein bisschen genauer, weshalb ich nur auf 22kmh geflasht habe :D
Hey Xerano, vielen Dank für die Info. ich hab schon gedacht, ich hätte irgendwas falsch gemacht :ROFLMAO: aber jetzt bin ich beruhigt. Naja -geflasht in dem Sinne, dass er eben bei Scooter Companion die 30 km/h fährt aber ohne dass beim bremsen das rücklicht flackert. So dass wenn ich doch mal angehalten werden sollte, ich den roller aus und wieder an machen kann und er auf 20 km/h steht. ich fühl mich dabei irgendwie sicherer, als wenn ich ihn immer auf 30 stehen habe :) dafür nehm ich dann halt das app starten vor fahrbeginn in kauf.
Ich find den Preis schon echt mega nice, hatte erst überlegt von A**** das für 549 zu nehmen aber nochmal +ner 100 Euronen weniger iss halt schon nice, und das wo es echt zufall war, problem war nur nen sat** oder mm zu finden, wo sie noch einen hatten zur abholung. Slime hab ich auch schon drin läuft :D
 

xerano

Neuer Rollerplauscher
Registriert
12 November 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Segway-Ninebot G30LD
S summerbeat nur zum Verständnis, ich hab ja auch die CFW drauf. Das heißt ich kann jetzt quasi via App ein GM machen (30kmh zB) und das blinken ist durch die CFW weg?
 

summerbeat

Neuer Rollerplauscher
Registriert
24 März 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Ninebot G30LD
also ich habe mich quasi genau an die beschreibung hier im forum gehalten. 2 browser fenster auf, in dem einen die beschreibung was man einstellen kann/soll in dem anderen dann das wo man es einstellt, dann die datei gespeichert, aufs das tablet meines sohnes geladen und dann mit der scooter hacking app aufgespielt fertig. ich kann dir aber nicht sagen ob es ein GM ist, ich nutze auf dem iphone scooter companion.
 

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
4 Mai 2021
Beiträge
834
Punkte Reaktionen
491
E-Scooter
Siehe Signatur!
Die CFW hat nichts mit dem German Maneuver zu tun! Aber man kann per CFW dafür sorgen, dass das Rücklichtverhalten auch bei Nutzung des German Maneuvers dem entspricht, was beim Deutschland-Profil üblich ist, damit man eben diesbezüglich nicht auffällt.

Die CFW muss man nur einmal auf Gerät flashen, aber das German Maneuver muss man halt bei jeder Nutzung erneut einleiten.
 

xerano

Neuer Rollerplauscher
Registriert
12 November 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Segway-Ninebot G30LD
Das weiß ich ich hab nur nicht gewusst, bzw soweit gedacht, dass man quasi dann das statische Blinken im GM hat nachdem man die CFW ja geflasht hat ;)
 

MKDV

Neuer Rollerplauscher
Registriert
18 November 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi MI 1S
Hallo, ich habe meinen Xiaomi MI 1S mit der Scooter Companion App über Altstore geflasht. Nun wollte ich den Scooter wieder verkaufen, kann mir jemand sagen wie ich die original FW wieder drauf bekomme? Damit auch die Xiaomi Home App wieder funktioniert und sich mit dem Roller verbinden kann.
 

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
4 Mai 2021
Beiträge
834
Punkte Reaktionen
491
E-Scooter
Siehe Signatur!
Nur weil Du eine CFW geflasht hast, ändert sich die Seriennummer noch lange nicht. Das geschieht nur, wenn Du das gesondert machst. Am besten per "Scooter Hacking Utility", kurz SHU, die Seriennummer wieder auf die originale Region stellen.

Willst Du die CFW los werden, musst Du nur die OFW drüber flashen. Auch das geht am besten per SHU über "load original". Am besten bei BMS, DRV und BLE die jeweils aktuellen Versionen flashen.

Ob man all das auch per "Scooter Companion" bewerkstelligen kann, müssen die iOS-Nutzer kund tun.
 

MKDV

Neuer Rollerplauscher
Registriert
18 November 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi MI 1S
Wer hat was von Seriennummer gesagt? Meine Frage ist lediglich wie ich zurück zur original FW komme, womit ich auch wieder die Xiaomi Home App verbinden kann mit dem Roller. Ich besitze leider nur ein Iphone, somit muss ich die Scooter Companion App verwenden.
 

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
4 Mai 2021
Beiträge
834
Punkte Reaktionen
491
E-Scooter
Siehe Signatur!
Die OFW kann man hier herunterladen (was man sich bei Nutzung des SHU erspart, weil die dort schon integriert ist). Und wenn das Flashen mit dem "Scooter Companion" nicht klappt, na dann such Dir jemanden mit einem Androiden; gibt ja schließlich nur mindestens dreimal mehr davon als iOS-Geräte.
 

MKDV

Neuer Rollerplauscher
Registriert
18 November 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi MI 1S
Vielen Dank für den Link. Muss ich dann nacheinander die FIRM.BIN aus den Ordnern BMS, DRV, und BLE flashen?
 

mhdot

Content-Creator
Registriert
14 November 2020
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
705
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S

Charles Murphy

Neuer Rollerplauscher
Registriert
22 November 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Ninebot g30
Hello I am trying to access the beat but it’s says it’s full and I need an invitation
Please may you send me an invite please
Ergänzung: ( )

Please may I be sent an invitation to access the beta app to speed hack my g30 please
 

email.filtering

Aktiver Rollerplauscher
Registriert
4 Mai 2021
Beiträge
834
Punkte Reaktionen
491
E-Scooter
Siehe Signatur!
There is absolutely no chance of an invitation, as at least a hundred thousand people are waiting for one. You have to use AltStore and all that stuff to use this app. Or get yourself a (cheap) Android device (each one is good enough) and have fun with the tons of available apps.


Welcome to our forum! :)
 

Slobo

Neuer Rollerplauscher
Registriert
21 November 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
E-Scooter
Ninebot max g30 II
Hallo mit der Sideloadly software ist es easy die App zum installieren für ios. Danke für die App ich probiers morgen aus
 

Sonny

Neuer Rollerplauscher
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2 (Ö)
Ich habe mir mit SHU über Android Handy eine Firmware geflasht. Derzeit nutze ich noch SHU, um nach dem Start DPC zu aktivieren.

Wenn ich nun auf ein iPhone und diese Companion App umsteige. Kann ich die App gleich nutzen (um DPC) zu nutzen oder muss die Firmware zuvor neu über Companion geflasht werden?
 

Ghano Ventola

Neuer Rollerplauscher
Registriert
27 November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Guten Tag,
Wo finde Ich denn die Scooter Companion App im AppStore? Anhand des Namens zeigt er mir im Store nichts an.
 

Ghano Ventola

Neuer Rollerplauscher
Registriert
27 November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
55 Seiten wo sich durchgehend irgendwas ändert bzw Passwörter gebraucht werden usw. Ich dachte Ich erhalte kurz ein Verweis von jemanden bei dem das gerade läuft.
Das wäre Super nett
 

autohomer

Neuer Rollerplauscher
Registriert
22 August 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Ort
Südharz
E-Scooter
Xiaomi Pro2
G Ghano Ventola ich kann dir nur den Tipp geben, das du dir wirklich alles durchliest. Ich bin auch Neuling und es hat einfach Sinn für mich gemacht…nur so als Info es ist keine App aus dem normalen Store.
 

Ghano Ventola

Neuer Rollerplauscher
Registriert
27 November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Ist mir aufgefallen, daher bin Ich ziemlich verwundert das diese auf ein IOS Betriebssystem gezogen werden kann
Ergänzung: ( )

Aber du hast Recht, Ich muss mir wohl alles durchlesen und ne Menge Zeit nehmen. Ich dachte nur einer kann mir das ersparen und schneller weiterhelfen
 
Oben Unten