Ist dieses Schutzblech stabil genug

Hallo ich brauch ein neues Schutzblech.

Was haltet ihr von diesem? Wackelt das nicht die ganze Zeit?

https://www.amazon.de/Linghuang-Ele...b8-f4879511f8bd&pd_rd_i=B09TVZM4DJ&th=1&psc=1
Soviel ich weiß hat VooDooShamane 2 scooter wo dieses schutzblech dran ist.
Er hatte glaub ich erwähnt das er damit zufrieden ist.

👇👇Hier kannst du sehen wie es ausschaut am xiaomi scooter 👇👇

Beitrag im Thema 'Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍' https://rollerplausch.com/threads/d...read-zeig-uns-deinen-e-scooter.214/post-64746

Ich will mir das auch noch holen aber dann lieber über aliexpress da es dort billiger ist wie bei Amazon.

Ich finde es hässlich 🤣, was aber für andere kein Kriterium ist und wie jedes andere Schutzblech ohne zusätzlichen Fender-Bügel wird es schlackern. Zudem bezweifle ich, daß es auf Dauer das Gewicht aushält, wenn man ihn wie ich oft tragen muss. Aber alles Theorie bis auf das Schlackern, habe es selbst nie besessen.

Ich finde es hässlich
Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt es total.
Finde es macht einen sportlichen Look.
Zumal man selbst bei 10 Zoll Reifen nicht dieses Abstand Teil braucht, weil der Platz zwischen Reifen wesentlich großzügiger als bei dem original ist.

wie jedes andere Schutzblech ohne zusätzlichen Fender-Bügel wird es schlackern.
Nein, tut es nicht.
Das ist innen sehr gut verstrebt und sehr starr.
Das einzige das nicht optimal ist, ist die Kennzeichen Halterung.
Die ist nur mit 2 kleinen Plastik Stiften befestigt und das bricht schnell.
Allerdings nicht bei normaler Fahrt, sondern nur wenn man wo gegen stößt mit.

Zudem bezweifle ich, daß es auf Dauer das Gewicht aushält, wenn man ihn wie ich oft tragen muss.
Trage meinen pro2 mit allen umbauten (15kg) auch viel.
Gewicht hält es wunderbar aus.

Ach menno, VooDooShamane VooDooShamane, ich war sooooo überzeugt, dass es nix taugt - aber immer, wenn du dich zu einem Thema äußerst, hat das erwiesenermaßen Hand und Fuß... was für mich bedeutet, dass ich umdenken muss 🤔
Brauch ja eh ein neues wegen meinem Crash und war eigentlich auf Original geeicht plus passende Strebe für 10",aber nun... weiß ich auch nicht.

Das Rücklicht ist aber original, kein Sondermaß?

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Ach menno, VooDooShamane VooDooShamane, ich war sooooo überzeugt, dass es nix taugt - aber immer, wenn du dich zu einem Thema äußerst, hat das erwiesenermaßen Hand und Fuß... was für mich bedeutet, dass ich umdenken muss 🤔
Brauch ja eh ein neues wegen meinem Crash und war eigentlich auf Original geeicht plus passende Strebe für 10",aber nun... weiß ich auch nicht.

Das Rücklicht ist aber original, kein Sondermaß?
Nein du darfst es nicht haben.... Ist ja hässlich 😁 oder doch nicht....? .
Es gibt das Teil in 2 Versionen wenn ich das richtig gesehen habe mit Licht und ohne bei Ali.

• Hilfreich!
Nein du darfst es nicht haben.... Ist ja hässlich 😁 oder doch nicht....? .
Es gibt das Teil in 2 Versionen wenn ich das richtig gesehen habe mit Licht und ohne bei Ali.
Genau, hässlich oder nicht, das ist hier mein Dilemma 🤣🤣.
Aber ich meine zu wissen, daß zumindest der Pro2 ein größeres Rücklicht hat als classic/pro und es muß ja schon passen, daher frag ich. "Hässlich" kläre ich später mit mir 😇

• Hilfreich!
Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt es total.
Finde es macht einen sportlichen Look.
Zumal man selbst bei 10 Zoll Reifen nicht dieses Abstand Teil braucht, weil der Platz zwischen Reifen wesentlich großzügiger als bei dem original ist.

Nein, tut es nicht.
Das ist innen sehr gut verstrebt und sehr starr.
Das einzige das nicht optimal ist, ist die Kennzeichen Halterung.
Die ist nur mit 2 kleinen Plastik Stiften befestigt und das bricht schnell.
Allerdings nicht bei normaler Fahrt, sondern nur wenn man wo gegen stößt mit.

Trage meinen pro2 mit allen umbauten (15kg) auch viel.
Gewicht hält es wunderbar aus.

Kann man das Schutzblech das für den S1 ist auch für den Pro 2 nehmen? Von den Bildern her kann ich kein Unterschied feststellen.

Natürlich kann man das Schutzblech für alle derzeitigen Xiaomis und deren Klone nutzen; gibt ja auch beim Original keine Unterschiede.