Kabelschutz verschiebt sich

9 August 2023
11
9
45768 Marl
E-Scooter
Epf2 835 XT
Hallo epf Freunde.
Mei epf2 wird täglich zusammengeklappt. Dabei verschiebt sich der geriffelte Kabelschutz am Knickgelenk bei jedem Klappvorgang ein wenig weiter . So das die Kabel dann sichtbar wurden. Dabei besteht die Gefahr, daß diese Bein aufklappen gequetscht werden. Also den Kabelschutz wieder mittig geschoben, und mit einem kleinen Kabelbinder gesichert. Jetzt behält der Kabelschutz immer die Position. Lg Detlef

Anhänge

• 20230309_132035.webp
    20230309_132035.webp
    200,3 KB · Aufrufe: 33
  • Hilfreich!
Reaktionen: Locoboy
Hallo Detlef, für mich sieht das nach einem Garantiefall aus, hast du dich schon mal mit dem Support in Verbindung gesetzt ? Die brauchen zwar ein wenig bis sie antworten, sind dann aber echt nett und kompetent.

LG

Also ich würde mein Glück mal versuchen vor allem da die Firma nen tollen Support hat ggf bietet er Hersteller ja ne Lösung an oder hat das Problem schon behoben.

Trotzdem danke für den Tipp mit dem Kabelbinder, werde das für bei meinem im Auge behalten. 👍

Hallo Locoboy
Ich halte das Problem nicht für einen Fall für den Support, oder gar für einen Garantiefall. Der Kabelschutz ist halt vor der Lenkstangenmontage in der Produktion über die Kabel geschoben worden, ohne diesen Schutz so zu sichern, daß er sich nicht verschieben kann. Dieses Problem, halte ich für eine Kleinlichkeit. Ich denke, das es bei anderen Scootern ähnlich ist. Mein Scooter, wird halt mehrmals täglich geklappt, weil er in der Wohnung steht. Lg Detlef