Kann man einen Ebike LCD Display an ein Xiaomi Scooter 3 Dran bauen?

29 März 2024
9
0
E-Scooter
Xiaomi Scooter 3
Telegram
@pphevs
Also meine frage war ob man einen Display von ebikes oder diese universal displays auf den Mi3 Dran bauen kann sodass ich die kmh anzahl sehen kann aber auch batterie und möglicherweise Volt anzahl.
also mit den Displays meine ich sowas: https://www.ebay.de/itm/355541582217

Ich würde mich auf eine antwort freuen. Danke im Voraus

Moin, es gibt verschiedene "Sprachen" (Protokolle) bei E-Scooter Controllern und das Display muss die Sprache verstehen, wenn also beide nicht die gleiche Sprache sprechen funktioniert es nicht. Ich vermute mal das Xiaomi nicht die Sprache des von dir verlinkten externen Display versteht sondern seine eigene Sprache hat.

Man braucht beim 3er kein neues Dashboard um an die gewünschten Daten zu gelangen, sondern nur einen Androiden und eine der zahlreichen Community-Apps, denn ein Smartphone zum Anzeigen hast'e ja ohnedies schon. ;)

Da bei den E-Scootern noch nichts genormt ist, kann man also nicht einfach mal die "Trümmer" nach belieben mischen / zusammenstellen. Wenn dann muss da immer die 3-Heiligkeit (Dashboard, Controller und oftmals auch noch das BMS) getauscht und durch ein anderes 3er-Package ersetzt werden. Dass man damit natürlich auch jede Art von Zulassung verliert, sollte ohnedies klar sein.