Kann man Steckverbindung vom Rücklicht irgendwo bekommen?

Rollerplausch

Das E-Scooter Forum
Teammitglied
Registriert
26 Mai 2020
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
159
E-Roller
mag ich!
Sry wir verlinken seit nem Jahr aus diversen Gründen nicht mehr zu Joe (Daher auch im Spam)
 

Zwockeli

Content-Creator
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
E-Roller
Segway Ninebot G30D
Ich habe irgendwo gelesen, dass man das Rücklicht mit dem Vorderlicht koppeln kann, damit es beim Bremsen in EU oder US Version nicht blinkt.
Ist das Frontlicht am Akku/Controller angesteckt? Kann man die Steckverbinder einzeln kaufen? Ich würde das ganze gerne steckbar machen, um im Garantiefall einfach rückbauen zu können.
 

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
197
E-Roller
Öfter mal was neues..

Zwockeli

Content-Creator
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
E-Roller
Segway Ninebot G30D
So?

Umbau des Rücklichts (ohne Blinken)

Danke Gerhard Gerhard (y)
Den Beitrag habe ich wie einen kleinen Kreuzer gesucht. Du bist mein Held des Tages ;)
Hatte bei der Recherche gelesen, dass Chrack2k so einen Kabeladapter anbietet. Den User gibt's aber scheinbar nicht mehr ...

Beim MAX G30D ist die Spannung für das Frontlicht 6V und das Rücklicht hat 5V.

Wollte es auch ganz genau wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
197
E-Roller
Öfter mal was neues..
Ne der ist dem Benzin verfallen :oops: ;)
 

Zwockeli

Content-Creator
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
E-Roller
Segway Ninebot G30D
Den Kontakt JST SPHD-001T-P0.5 gibt's bei Aliexpress unter dem Link nicht mehr.
Ich wurde bei RS Online fündig. Das JST-Kabel finde ich leider dort nicht. Naja, das gibt es auch bei Amazon.

Da gibt's dann auch ein schönes Datenblatt zu den Steckverbindern ;-)

Der 2-fach Steckverbinder ist dann der Typ PAP-02V-S. Das müsste der Stecker sein, der an der Zuleitung zum Rücklicht angeschlossen ist.
Das Gegenstück ist 02PAF-6S mit den Kontakten SPAL-001T-P0.5.


Das Gehäuse für Kabel gibt's bei RS leider auch nicht :-(
Alternativ 'Through-hole type shrouded header' --> B02B-PASK-1


Anmerkung zum Schluss: Die zu Amazon und Aliexpress verlinkten 2-poligen Kabel haben ein Rastermaß von 2,54mm. Die JST-Stecker sind aber 2mm RM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard

Initiativer Rollerplauscher
Teammitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
197
E-Roller
Öfter mal was neues..
Da kann ich dir leider nicht helfen dabei. :(
Aber ich hab da noch im Hinterkopf das auch schon im Telegram bevor Chrack den Guide schrieb, die Leute sich mit den Steckern nicht einig waren.

Gerne freu ich mich aber über ein Update wenn du alles beisammen hast, mit 2-3 Zeilen und Foto (y)
 

Zwockeli

Content-Creator
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
E-Roller
Segway Ninebot G30D
Das Gegenstück scheint nicht 02PAF-6s sondern PAP-02V-S zu sein...

Ergänzung: ( )

Da kann ich dir leider nicht helfen dabei. :(
Aber ich hab da noch im Hinterkopf das auch schon im Telegram bevor Chrack den Guide schrieb, die Leute sich mit den Steckern nicht einig waren.

Gerne freu ich mich aber über ein Update wenn du alles beisammen hast, mit 2-3 Zeilen und Foto (y)

Ja, werde ich machen. Bei Telegramm bin ich noch nicht so lange dabei und kann deshalb auch nicht nach den alten Nachrichten suchen.
 
Oben Unten