Kauf eines flashbaren Pro 2: wie vorgehen?

20 Juni 2021
27
35
E-Scooter
Pro 2, F2 Pro
Hi!
Ich möchte mir einen weiteren pro 2 zulegen ..
Welches Vorgehen empfiehlt ihr beim Kauf um sicher zu stellen, dass das Teil dann auch mit einer custom geflasht werden kann?

Ich habe eben einen "neuen" von proshop bekommen mit BLE 158, DRV 252, BMS 1702 und einer UUID ohne FF (nur numerisch). Dafür aber 50km und 4h auf der Uhr ... Daher die Frage :)

Ich lese mich Mal weiter ein...
Post automatically merged:

Thx Olli, St Link würde bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich habe eben einen "neuen" von proshop bekommen mit BLE 158, DRV 252, BMS 1702 und einer UUID ohne FF (nur numerisch). Dafür aber 50km und 4h auf der Uhr ... Daher die Frage :)

Ich lese mich Mal weiter ein...
Post automatically merged:

Thx Olli, St Link würde bestellt :)
So einen?

Nicht aus D, keine Zulassung für D/Datenbestätigung/Typenschein dabei! (Hat auch nur 1 Bremshebel, läuft nur 20)

Nachsatz zur Firma Proshop:
  • es wurde definitiv ein "refurbished" Gerät geschickt... bereits aktiviert, rund 50km oben etc.
  • man hat sich viel Mühe gegeben, das Ding neu ausschauen zu lassen - also kein Versehen "oh wir haben ein Demogerät geschickt"
  • Reparatur der verbogenen Bremsscheibe angeboten - wollten sie nicht
  • das Corpus Delicti wollten sie schnell zurück haben ohne aber direkt ein Austauschgerät zu schicken - das könne man erst im Nachgang machen wenn der erste abgewickelt
  • nochmal klargestellt, dass entweder nachbessern oder austauschen gewünscht ist
  • Erhalt der Rücksendung erst nach aktiver Nachfrage
  • Geld kommt retour - eine Ausrede von wegen Verfügbarkeit (während am Onlineshop noch 15 Geräte auf Lager sind)
  • man habe keine Ahnung wieso kein Tauschgerät geschickt wurde

Sehr, sehr komische Firma.... oO :)
Ich habe das Gefühl, die versuchen einfach die gebrauchten Teile zu verhökern an Leute, die das nicht prüfen...