Kaufberatung leistungsstarker Scooter

12 Dezember 2022
1
0
E-Scooter
?
Hallo zusammen,

ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen! Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem möglichst leistungsstarken Fahrzeug. Mein Budget geht bis ca. 3000€.

Habe schon ein paar Sachen gesehen zum Thema Dualtron oder Sxt, aber da das ganze dann doch eher Neuland ist wollte ich mich mal bei den Leuten hier erkundigen, die mit solchen Geräten schon Erfahrungen gemacht haben. Bisher bin ich lediglich G30 gefahren.

Vielen Dank schonmal dafür!

Besonders interessant sind für mich Leistung, Endgeschwindigkeit, Reichweite und Zuverlässigkeit.

Als Klarstellung, Zulassung oder ähnliches ist dabei nicht relevant, es geht mit rein ums technisch machbare.
Schön wäre es natürlich, wenn er einem zugelassenen zum verwechseln ähnlich sehen wurde.

Einen schönen Abend euch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Der Nami Burn E-2 soll ein sehr guter Scooter sein, liegt mit 3700,- allerdings leicht über Deinem Budget.
Außerdem sofort optisch auffällig groß.
Ansonsten gibt es den IO Hawk Legacy non legal (=Vsett 10+) mit 2x1400 Watt sogar mit Blinkern um 2500,-. Er gleicht somit dem zugelassenen Modell auf den ersten Blick und ist laut diversen YouTube Videos (Vsett 10+) schneller als der

Bei mir der eindeutige Preis-Leistungssieger ist der Joyor S10S is für umme 950€ zu bekommen. Qualität und Verarbeitung besser als mein Legend. Haltbarkeit kann ich leider noch nicht viel zu sagen, den Legend hab ich nach 10km wieder zurück geschickt und den S10S erst wenig gefahren, macht aber gut Laune

2x1000w motor
18a 60v
Hydraulik bremsen
usw

…ich kann zumindest von zwei Fahrzeugen im Fuhrpark direkt berichten.
Einmal der Sxt Beast pro…
0BCB930D-34AE-4DA1-9750-4D67E8D83544.webp

Eigentlich ein gut gemachter, toller Scooter… Leider quasi als Baukasten geliefert, mit sehr sehr schlechtem Kundenservice seitens der Firma Sxt.
Wir haben bei dem Gerät die hintere Bremse erstmal in Funktion bringen müssen, der Seitenständer war nicht montiert… Bei einem fast 40kg schweren Roller geht das garnicht.
Der hintere Reifen war nach gut 100km schon hinüber. Gut, das kann passieren. Passt aber ins Gesamtbild. Die einzige Reifenpanne bei 11 Scootern…
Aber wenn mal alles richtig montiert, eingestellt und verschraubt ist ein tolles Teil.
Fährt halt immer im Dual-Modus, drei Fahrstufen, die zweite davon ist extrem derb. Geht bis gut 60kmh, die dritte bis 80kmh…
Idealerweise fängt man mit der ersten Stufe an, bis etwa 25kmh…
Zudem, tolle Beleuchtung.
Würde ich den wieder kaufen?
Nein. Der Service ist einfach zu schlecht als das man sich das antun müsste. Vor allem für Nutzer ohne einschlägige Schraubererfahrung ist das Teil eine Zumutung.

Nun zum Kaabo Wolf Warrior X pro…
0BF5FC28-F093-4399-BB9F-BA8A2E187A39.webp

Den Scooter konnte ich recht „günstig“ als Vorführgerät kaufen, komplett montiert selbstredend.
Insofern kann ich hier über Aufbau und Montage nicht viel sagen…🤷‍♂️
Lediglich dass das Teil extrem viel Spaß macht, in der Vmax nicht ganz das Niveau vom Beast, aber 75kmh sind echt auch ein Wort.
Dafür in Sachen Beschleunigung nochmals ein Spur derber.
Schön ist hier dass man über die P-Settings sehr viel einstellen kann… Auch als Single-Motor-Scooter zu verwenden.
Ebenfalls super Beleuchtung… Hier ein Bild bei Nacht…🤙
9CFE302B-B811-41D0-9253-A1163643B505.webp

Würde ich den wieder kaufen?
Absolut ja… Für den Preis ein super Paket. Bislang keine Defeke…

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dudo rollt
Ist mir per , für unter 1200€ klingt es ja sehr verlockend. Kennt jemand vielleicht den Boyueda 60V 5600W?

Ich hab mir auch den Joyor S8S zugelegt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, Dualmotor je 600 Watt bei 48V/26Ah sehr zugkräftig und schnell, Reichweite schaffe ich mit Körpergewicht von 74kg knappe 75km im Hinterrad Modus.
Bin seit Weihnachten knapp 380km durch Wien gefahren ohne Störungen, Kaufpreis 849.- ein tolles Preis Leistungs Verhältnis, mein nächster wird ein Nami Burn-e2.

Anhänge

• BA2BFB0C-3C89-4476-ABE6-DB8389CF2AC5.webp
    BA2BFB0C-3C89-4476-ABE6-DB8389CF2AC5.webp
    531,1 KB · Aufrufe: 55
  • 9624233B-CF57-4CA2-960D-AD15EB954E26.webp
    9624233B-CF57-4CA2-960D-AD15EB954E26.webp
    469,4 KB · Aufrufe: 48
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard