Kein KERS bei SHFW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opa

31 März 2022
8
30
Wien
E-Scooter
Ninebot MAX G30D 2
Wie schon berichtet, dank eurer Hilfe G30DMax2 mit SHU zum Leben erweckt, läuft wirklich gut (25 bzw. 30).
Einziges Manko (für mich) ist die fehlende Verzögerung am Hinterrad.

Daher folgende Frage: Sinnvoll mit https://max.cfw.sh/# neue Konfiguration erstellen u. flashen, (Keres viel. ab 10 km/h),
od. Istzustand belassen?

Derzeit : siehe Foto

Dank für "Echo"
Opa

Anhänge

• IMG_9556.webp
    IMG_9556.webp
    72,3 KB · Aufrufe: 58
Mit Frage "sinnvoll" sind Vor-bzw. Nachteile von Kers eurer Erfahrung nach gemeint!

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
KERS ist so Unnötig wie Kot vom Hund am Schuh.......es sei denn, Du möchtest vom Mount Everest einen "! Leeren !" Akku aufladen.

KERS ist zu vernachlässigen auf ganzer Linie.
Es bringt Einfach nicht die gewünschte Energie zurück, die man sich vielleicht jetzt denken mag.....das sind Werte die man vergessen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: thomasW und Olli_69
Das, was er beim unnötigen Abbremsen (wenn man auch ausrollen könnte), an Energie "zurück gewinnt", verballlert man grob gesagt doppelt wieder beim beschleunigen, da man ja geschwindigkeitstechnisch viel weiter absackt als ohne KERS

Alles richtig und doch ermöglicht KERS die Fahrweise des "One Pedal Driving", die ich persönlich auch bevorzuge. Die Tesla Fahrer wissen was ich meine. :D

Alles richtig und doch ermöglicht KERS die Fahrweise des "One Pedal Driving", die ich persönlich auch bevorzuge. Die Tesla Fahrer wissen was ich meine. :D
Du meinst, rechtzeitig so punktgenau vom Gas zu gehen dass ich z. B. an der Ampel dann auch stehen bleibe, ohne manuell zu bremsen?
Da rolle ich lieber frei, kennt man ja schließlich auch von klein an vom Fahrrad und bremse dann, wenn es nötig ist 😉

Aber wie immer Geschmackssache, das muss jeder für sich selbst entscheiden 👍

Hier sind alle Aspekte beleuchtet worden. CFW - Möglichkeit KERS zu verwenden / SHFW - Keine Möglichkeit KERS zu verwenden.
#CLOSED

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.