Kein Kers/Motorbremse bei SHFW?

25 Januar 2022
63
44
41...
E-Scooter
Legacy/ Y8S/ MI3
Hallo,
Ich wollte nicht weiter in bestehenden themen mein problem ansprechen, somit hier ein neuer fred.

Ich Habe heute das SHU Update installiert mit shfw und natürlich gleich angefangen einzustellen. Top, auch mit den profilen anlegen und wechseln.
Hier tauchen soweit keine Fragen auf.

Allerdings ist die bremswirkung/kers wenn man vom gas geht so gut wie gar nicht vorhanden. Ich habe dann in der bremseneinstellung den wert mal bei 1-4 geändert auf 25/ 30/ 30/ 35 A
Beim ausrollen ist immer noch kein kers vorhanden wenn man nur vom gas geht.
Betätige ich den bremshebel funktioniert kers, allerdings bei weitem nicht so gut wie bei meiner, an den bremseinstellungen unveränderten, drv154.
Ein button um kers zu aktivieren oder deaktivieren habe ich nicht entdeckt.
Ausserdem klakt es dann vom motor aus wenn man bis zum stillstand bremst.

Ich würde gerne die shfw nutzen aber so ist es für mich total unangenehm zu fahren.
Ich fand dieses leichte bremsen wenn man vom gas gegangen ist immer total super, ich hatte immer ein stabiles fahrgefühl beim bremsen, das ist jetzt leider nicht mehr so, gefühlt nur noch mit der vorderbremse.
Man merkt auch wenn man den roller aufbockt und vom gas geht, dann dreht er ganz langsam aus. (So wie bei no kers?)

Liegt es vielleicht daran das ich keine daumenbremse habe sondern das ganze beim g30ld ja nur über den bremshebel geht?

Wenn ich im ninedash z.b. das kers auf mittel oder stark stelle verändert sich auch nichts am verhalten.

Hab jetzt schon ein bisschen rumprobiert aber so wirklich funktioniert das nicht.
Für was genau sind die felder 1-4 in der bremseneinstellung, eine daumenbremse habe ich ja nicht.

Mfg

Bei SHFW gibt's kein KERS. Wenn du es unbedingt haben willst, dann bleib bei der Legacy CFW.

Das KERS bruzelt dir sowieso alles weg was heilig ist, genau deswegen isses nicht mehr drauf.

Letzteres: Sich einfach dran gewöhnen, ohne zu fahren ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Sebi Zocer
Ok danke für die antwort.
Ich werde morgen nochmal ein bisschen rumprobieren, und dann entscheiden wie ich es mache.
Ist das echt so schlecht für den controller mit dem Kers?
Ich denk immer das die bremse vorne gleich blockiert oder die total verschleißt.
Vielleicht wirklich nur eine gewöhnungssache.