Keine Funktion mehr am Scooter

18 Januar 2024
14
3
E-Scooter
Xiaomi Mi pro 2
Hallo ich habe eine Frage.

Ich habe mir für meinen pro 2 einen Tuning-chip bestellt und wollte diesen zwischen montieren dabei habe ich aber die feinen Anschlüsse verbogen aber nur beim Tuning Chip beim normalen Stecker sehe ich keine Veränderung und kann ihn auch problemlos einstecken jedoch hat der Roller keine Funktion mehr und es tut sich gar nichts nicht mal Strom bekommt er.
Was kann ich machen soll ich mir neue Stecker bestellen wenn ja wo bekomme ich diese ? Bei Amazon habe ich nur die steckstecker gefunden die zum Akku gehen aber der Stecker oben der zum Display geht davon finde ich keinen.
Kann man das eventuell reparieren lassen?

Hallo ich habe eine Frage.

Ich habe mir für meinen pro 2 einen Tuning-chip bestellt und wollte diesen zwischen montieren dabei habe ich aber die feinen Anschlüsse verbogen aber nur beim Tuning Chip beim normalen Stecker sehe ich keine Veränderung und kann ihn auch problemlos einstecken jedoch hat der Roller keine Funktion mehr und es tut sich gar nichts nicht mal Strom bekommt er.
Was kann ich machen soll ich mir neue Stecker bestellen wenn ja wo bekomme ich diese ? Bei Amazon habe ich nur die steckstecker gefunden die zum Akku gehen aber der Stecker oben der zum Display geht davon finde ich keinen.
Kann man das eventuell reparieren lassen?
Das ist die Strafe Gottes weil du einen schei.....Chip geholt hast.... Chip Support gibt's hier schon mal nicht....

Wegen Kabel schau mal bei RollerPlausch in die einkaufsliste....

Schmeiß den Chip weg und lese dich in St link und midu flasher ein....
Post automatically merged:

IMG_20240125_073928.webp

Wollte damit nicht schneller fahren. Lediglich nur das bergab beschleunigen und besser anfahren. Das Kabel von Amazon ist das falsche. Ich benötige glaube ich das obere mit den feinen pinnen.

Wollte damit nicht schneller fahren. Lediglich nur das bergab beschleunigen und besser anfahren. Das Kabel von Amazon ist das falsche. Ich benötige glaube ich das obere mit den feinen pinnen.
Und was macht der Chip? Der bringt dich von 20kmh auf 30kmh mehr nicht....

Das was du möchtest bekommst du mit dem St link v2 (5bis10euro) midu flasher (kostenlos) und der app scooter hacking utility (kostenlos)
Da kannst du alles genau so einstellen wie du es möchtest.

Ansonsten habe ich dir oben alles verlinkt was du brauchst einkaufsliste und Anleitung fürs flashen.

In der Liste ist das benötigte Kabel nicht.nur das untere (weibliche) das Kabel was von der Tachoeinheit kommt das wird sicher einen defekt haben vermute ich mal
Zur Not muss ich den wegbringen in eine Werkstatt. Leider gibt es hier kaum welche im Raum Nettetal. Falls jemand hier aus der Gegend kommt und Ahnung hat was genau es sein könnte (vielleicht auch nur ein kleiner Fehler den man beheben kann wäre ich sehr dankbar. Würde das natürlich auch bezahlen.
Danke erstmal für die Hilfe und Mühe.

In der Liste ist das benötigte Kabel nicht.nur das untere (weibliche) das Kabel was von der Tachoeinheit kommt das wird sicher einen defekt haben vermute ich mal
Zur Not muss ich den wegbringen in eine Werkstatt. Leider gibt es hier kaum welche im Raum Nettetal. Falls jemand hier aus der Gegend kommt und Ahnung hat was genau es sein könnte (vielleicht auch nur ein kleiner Fehler den man beheben kann wäre ich sehr dankbar. Würde das natürlich auch bezahlen.
Danke erstmal für die Hilfe und Mühe.
Dann schreib mal den VooDooShamane VooDooShamane an der kann dir da bestimmt behilflich sein plus das er dir das mit dem midu flasher macht, somit brauchst du am Ende nur noch die Scooter hacking utility app fürs Android Handy.

Hier 👇 einmal lesen und machen was da steht und unser VooDooShamane VooDooShamane wird es bestimmt hinbekommen. Der schläft nämlich mit den Teilen 😉

Post automatically merged:

Aso und schick den kack Chip wieder zurück.......

Hab ihm mal geschrieben.
Hab aber jetzt mal selber etwas gesucht und eine komplette Dashboard Platine gefunden. Ich benötige aber nur das Kabel. Zur Sicherheit bestelle ich mir das untere auch neu um nicht das neue Dashboard Kabel erneut zu schrotten.
Jetzt nur die Frage wo bekomme ich nur das Kabel?
Das die Platine schaden genommen hat ist möglich ? Der Scooter wurde beim anschließen nicht eingeschaltet.
Hier auch mal ein Bild.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-25-10-10-56-935_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    Screenshot_2024-01-25-10-10-56-935_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    70,3 KB · Aufrufe: 29
Hab ihm mal geschrieben.
Hab aber jetzt mal selber etwas gesucht und eine komplette Dashboard Platine gefunden. Ich benötige aber nur das Kabel. Zur Sicherheit bestelle ich mir das untere auch neu um nicht das neue Dashboard Kabel erneut zu schrotten.
Jetzt nur die Frage wo bekomme ich nur das Kabel?
Das die Platine schaden genommen hat ist möglich ? Der Scooter wurde beim anschließen nicht eingeschaltet.
Hier auch mal ein Bild.
Wenn du den VooDooShamane VooDooShamane angeschrieben hast dann kläre es am besten mit ihm ab.....
Der hat warscheinlich alles was du brauchst und bestell erst mal nix weil die Teile (dashboard) kein Original ist und du am ende wieder nicht weiter kommst .