Keine Gasannahme CFW bei Akku unter 20%, OFW keine Probleme

26 Juni 2021
3
0
E-Scooter
Mi Scooter Pro 2
Hallo an alle.

Habe gestern den Pro 2 bekommen und hätte da eine frage.
Ich habe ihn gestern noch bis ca 90% einmal geladen.
Heute habe ich die CFW mit ScooterHacking drauf gemacht und es hat auch alles funktioniert bis der Akku auf ca unter 20% gefallen ist. Dann hört er spontan auf Gas anzunehmen. Anhalten bishen warten dann das gleiche, nach paar Metern wieder keine Gasannahme.
Dann die OFW 2.3.6 drauf gemacht und konnte ohne Probleme durchfahren.

Jetzt die Frage, woran liegt das? Evtl weil er paar mal geladen werden muss?

Mit der cfw völlig normales verhalten. Der poweralgorithmus wurde rausgepatcht dadurch hast du halt dauerhaft mehr Leistung, dass BMS schaltet dafür früher ab da es bei niedriger Kapazität die erforderliche Leistung nicht mehr bringen kann.

Ich für meinen Teil fahre den Sportsmode mit 30A und den Drive Mode mit 20A. Dann schaff ich nach dem umschalten meist noch die letzten Meter wenn er denn überhaupt mal so leer ist.
Post automatically merged:

Edit:
Wurde in diesem thread auch schon ausführlicher besprochen:

Ok vielen dank für deine Antwort. Den Thread habe ich später jetzt auch gefunden. Also einfach nicht unter 20% fallen und auf eine Änderung vom ScooterHacking Team warten

Ok vielen dank für deine Antwort. Den Thread habe ich später jetzt auch gefunden. Also einfach nicht unter 20% fallen und auf eine Änderung vom ScooterHacking Team warten
Das hat bei mir wunderbar geholfen 👇🏼
Was soll man sagen?... Quasi "D" Standard Werte lassen od. sogar ein Tick drunter als "Notprogramm"
War "D" 18A od. 20A Standard?
Speed ist ja relativ egal,- kann man ja selbst regeln... oder eben auch als Notprogramm auf 18Km/h bei "Vollgas" einstellen.

Was soll man den da jetzt genau eingeben das man wenigstens im D Modus bis nach Hause kommt.

20210627_001800.webp

Drive hab ich 18/40 A - 17/36 A würden es auch schon tun und bringt ein paar extra meter^^
und mit "Throttle current raising coefficient: 650" zieht er immer noch gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
zb:
D-17a
D-Max-23a
Wenn das nicht reicht, geh bei Max runter auf 20a..