- 19 August 2021
- 2.679
- 5.694
- E-Scooter
- mi Pro2/9bot F2 Pro
Sehr guter Einwand. Ich denke man müsste da sehr vorsichtig tragen und heben aber ich benutzte den Scooter täglich und da muss es manchmal schnell gehenEs wird auch davon abhängen wie man den Scooter an der Lenkstange trägt.
Recht weit vorne beim Klappmechanismus oder hinten beim Fender.
Das spielt halt auch eine Rolle wo die Belastung ist.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können bin da ganz bei dir👍Diese "Sport"-Schmutzfänger sind sicherlich nicht dazu angetan dauerhaft das Gewicht eines zusammengeklappten E-Scooters zu tragen. Klar, kann natürlich klappen, aber die Wahrscheinlichkeit das es doch daneben geht ist schon mal konstruktionsbedingt verdammt hoch.
Sorry, ich schätze deine Meinung sonst sehr, aber hier liegst du falsch. Ich trage den Pro2 auch fast genauso lange wie Voodoo fast täglich die Treppen rauf und runter, zwar nur erster Stock, dafür aber mit Sharkset-Federung und gefühlt 20kg-Handschellenschloss 🤣 und seit kurzem auch noch mit 14Ah Zusatzakku, das Ding ist so stabil wie am ersten Tag!Diese "Sport"-Schmutzfänger sind sicherlich nicht dazu angetan dauerhaft das Gewicht eines zusammengeklappten E-Scooters zu tragen. Klar, kann natürlich klappen, aber die Wahrscheinlichkeit das es doch daneben geht ist schon mal konstruktionsbedingt verdammt hoch.
Habe Griff >Bremse >Haken. Viel weiter aussen und damit schiefer ginge ja nur, wenn man Bremse nach innen und Haken/Klingel nach außen an den Griff setzt - Wer macht so etwas schon? 😅Ich glaube die Position der Schlaufe am Lenker macht hier einen deutlichen Unterschied.
Wenn sie weiter außen oder innen am Lenker befestigt ist als normal, kann sie beim Tragen in zusammengeklappten Zustand punktuell schief Kräfte auswirken.
So das quasi schräg an dem Haken des Fender gezerrt wird.
Leute mit Lenkerverbreiterung ?Habe Griff >Bremse >Haken. Viel weiter aussen und damit schiefer ginge ja nur, wenn man Bremse nach innen und Haken/Klingel nach außen an den Griff setzt - Wer macht so etwas schon? 😅
Absolut korrekt.An der Stelle sollte man vielleicht erwähnen, dass der fenderbruch aus allen möglichen gründen passiert sein könnte.
Ich denke schon das man das sollte.Die Frage ist wohl eher... sollte man überrascht darüber sein.
Kann das Klischee bedienen die Aussage.-Das ding ist ali express ware
Das ist richtig.-hier handelt es sich um plastik
Hast du absolut recht.-Die kennzeichenhalterung bricht auch ziemlich schnell ab. das spricht schon für die Qualität an sich
Warum sollte es denn Rocket Science sein ?-xiaomi fender ohne streben brechen auch, warum sollte der china fender hier bahnbrechende rocketscience sein?
Sehe ich nicht so.auf langer Sicht denke ich taugen die Dinger nix
Rollerplausch.com verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Wir verzichten auf, sogenannte technisch nicht notwendigen Cookies: Tracking-Cookies, Analyse-Cookies, Targeting-Cookies, Social Media-Cookies. Verwenden daher - nur - technisch notwendige Cookies um die Funktion des Forums zu gewährleisten!