Kers und based speed probleme bei SHU

7 Juli 2022
2
0
Betzdorf
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo
Habe einen Xiaomi 1s und habe heute dashboard getauscht um die SHU app zu nutzen. Hatte leider schon die neue BLE drauf aber zum Glück den 3.0 Controller. Hat alles auch wunderbar funktioniert. Hab auch alles wie es hier im Forum beschrieben ist eingestellt.
Habe dazu aber 2 Fragen.
1. Wenn ich die Leistung über speed based mache und 25 einstelle dreht der Roller im stand immer leicht durch. Die Beschleunigung ist viel zu stark. Habe dann versucht mit der smothness Einstellung das besser zu machen aber die zeigt überhaupt keine Wirkung. Egal ob 300 oder 2000 der Roller verhält sich nicht anders. Habe jetzt erst mal auf dpc umgestellt und ne Kurve bis 25 A eingestellt. Was mach ich bei speed based falsch.
2. Leider fehlt mir der kers Effekt wenn man vom Gas geht total. Hab nirgendwo gefunden wie man den wieder anstellt. Wenn ich vom Gas gehe rollt der Roller.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Im Beitrag eins wird es erklärt:

Kers gibt es bei SHFW nicht, gewöhnt man sich aber schnell dran. Mit DPC, Kurve auf 70% oder mehr quadratisch, Ampere zwischen 25 und 30 Ampere fährt und funktioniert das wunderbar.
Post automatically merged:

Statt Kers hält vorne elektrisch bremsen.