klapphaken am schutzblech abgebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 September 2021
62
12
E-Scooter
Mi scooter 1s
Hallo liebes forum,
bräuchte wieder eure hilfe

Ein kumpel hat gestern aus versehen meinen roller umgeworfen,dabei ist der metallhaken aus dem hinteren schutzblech rausgebrochen,also der mit dem man den lenker einhängt beim abstellen
20230611_003808.webp
oder beim tragen

Meine frage nun,soweit ich das recherchiert habe,muss ich das komplette schutzblech hinten wechseln,ist das sehr kompliziert?

da ja die kabel für das rücklicht innen drin verlaufen?

vg,oxigno

Wenn man weiß wie Schraubendreher und Steckverbindungen funktionieren, ist das fix erledigt.

Das einzig nervige sind die Reflektor-Halterungen...

Bei den meisten Ersatzfendern liegt ne Kunststoffhalterung bei, vergiss sie und übernehme wenn möglich die alte vom Original.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: oxigno
Ok,danke chrischon,
schraubendreher und stecken traue ich mir zu,ein und ausgebaut hab ich das hinterrad auch schon zig mal

Den orginal klappspaten,äh haken,heb ich auf 😉

Passt das,wenn ich den hier,bei dem anbieter bestelle?
https://******************.de/Reparatur/original-xiaomi-mi-1s-pro-2-hinteren-kotfluegel/

Edit,link wurde zensiert,ist die seite nicht erlaubt? (ne)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,danke,habs mir auf woanders bestellt,boykottiere amazon seit jahren und möchte auch nicht wochenlang auf lieferung aus china warten.

Hab die version mit rücklicht genommen,da ich nicht glaube,dass mein relativ eckiges rücklicht in die eher rundlich aussehenden rücklichthalter,die in den artikelbildern zu sehen reinpasst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Chrischon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.