Klapphebel Fixierung - Zäpfchen im Weg

14 November 2022
7
1
E-Scooter
m365
Hallo,

uns ist die Fixierung vom Klapphebel kaputt gegangen, somit haben wir ein neues bestellt.

Nun wollten wir das ganze wie gewohnt einach montieren, das war jedoch nicht möglich.

Uns ist folgendes aufgefallen -> siehe Foto.

Wir schaffen es nicht, dieses Zäpfchen wieder rein zu bekommen. Anscheinend ist deswegen eben die Fixierung zerbrochen - keine Ahnung wie das da rausgekommen ist.

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, meine Freundin ist etwas traurig deswegen ^^

Vielen Dank!!

1683144159061.webp

• Erstaunt
Reaktionen: Heiko S.
Hallo,

uns ist die Fixierung vom Klapphebel kaputt gegangen, somit haben wir ein neues bestellt.

Nun wollten wir das ganze wie gewohnt einach montieren, das war jedoch nicht möglich.

Uns ist folgendes aufgefallen -> siehe Foto.

Wir schaffen es nicht, dieses Zäpfchen wieder rein zu bekommen. Anscheinend ist deswegen eben die Fixierung zerbrochen - keine Ahnung wie das da rausgekommen ist.

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, meine Freundin ist etwas traurig deswegen ^^

Vielen Dank!!

Anhang anzeigen 47842
Servus,
Das ist eine Spannhülse, Einschlagsplint, der fixiert das Lenkrohr mit dem Klappgelenk zusätzlich zum Verklebten.
Der sollte normalerweise komplett drin sein, hab ich auch noch nicht gesehen das der sich rausgeschafft hat.👀
Der muss wieder komplett bündig rein.
Wenn du das Entsprechende Werkzeug hast: Durchschlag und mit einem Hammer wieder einschlagen, notfalls geht das auch zb. mit einer Schraube oder etwas Ähnliches - Schraube draufsetzen und mit dem Hammer Ordentlich draufschlagen, geht schon schwer. Wenn du den nur mit dem Hammer einschlägst, ist die Gefahr groß die Lenkstange zu beschädigen, wenn du nicht richtig triffst. Kannst bevor du den Einschlägst zu Sicherheit noch etwas Kleber, zb. Montagekleber, idealerweise Epoxidharz draufschmieren, zur extra Sicherung.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo Heiko!

Viiiielen Dank für die Antwort!

Na bum, da haben wir wohl pech gehabt.

Hm, wir haben versucht leicht draufzuhämmern, aber es hat sich keinen millimeter bewegt...

Werd schauen was sich da noch machen lässt.