Kleine Mini Lackschäden ,was am besten benutzen für den G30 um es zu kaschieren ?

7 Oktober 2021
243
40
E-Scooter
Ninebot G30D@66V
Hey Zusammen.

Habe an manchen Stellen minimale Kratzer ,ich bin da echt penibel und möchte es versuchen zu kaschieren. Könnt ihr mir was gutes Empfehlen? Diese habe ich gerade bei Amazon Gefunden ,sowas gut ?

Lg

Anhänge

• 0CD4FEA6-3445-4316-A089-00FFAAA43546.webp
    0CD4FEA6-3445-4316-A089-00FFAAA43546.webp
    52,4 KB · Aufrufe: 36
  • 99B089C0-67F1-4662-90E6-58BA8C63F134.webp
    99B089C0-67F1-4662-90E6-58BA8C63F134.webp
    50,9 KB · Aufrufe: 31
Hi J Jou2021!
Also es kommt natürlich auf die Grösse und Tiefe der Lackschäden an, aber da du explizit schreibst minimale Kratzer gehe ich mal von kleinen kosmetischen Makeln aus.
Als Gelernter Lackierer empfehle ich dir von den beiden Varianten zum Tupflack.
Ganz klar weil ich dem eher traue bezüglich Haftung, Farbbeständigkeit und Beständigkeit gegen Witterung.
Ausserdem bist du damit flexibler was zukünftige Lackreparaturen angeht.
Verwende aber möglichst einen von der Grösse her geeigneten Pinsel um möglichst sauber und unauffällig zu retouchieren.
Die Flaschendeckel-Pinsel sind meist eher wenig geeignet.

Viel Erfolg ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Seetiger und Jou2021
Ein wasserfester Edding tut's in aller Regel wenn's lediglich darum geht das glänzende Aluminium abzudecken. Klar, das ist keine "Reparatur", aber den kosmetischen Mangel vertuscht es zumindest so gut, dass man ihn nicht schon meterweit entfernt erkennen kann. Und dann ist diese Methode idiotensicher und billig, weil man an so einem Stift überall ran kommt.

Ein wasserfester Edding tut's in aller Regel wenn's lediglich darum geht das glänzende Aluminium abzudecken. Klar, das ist keine "Reparatur", aber den kosmetischen Mangel vertuscht es zumindest so gut, dass man ihn nicht schon meterweit entfernt erkennen kann. Und dann ist diese Methode idiotensicher und billig, weil man an so einem Stift überall ran kommt.
Sollte ich einen Schwarzen Edding nehmen für den G30? Will halt das es mir selber auch nicht mehr aufällt 🙃
Post automatically merged:

Hi J Jou2021!
Also es kommt natürlich auf die Grösse und Tiefe der Lackschäden an, aber da du explizit schreibst minimale Kratzer gehe ich mal von kleinen kosmetischen Makeln aus.
Als Gelernter Lackierer empfehle ich dir von den beiden Varianten zum Tupflack.
Ganz klar weil ich dem eher traue bezüglich Haftung, Farbbeständigkeit und Beständigkeit gegen Witterung.
Ausserdem bist du damit flexibler was zukünftige Lackreparaturen angeht.
Verwende aber möglichst einen von der Grösse her geeigneten Pinsel um möglichst sauber und unauffällig zu retouchieren.
Die Flaschendeckel-Pinsel sind meist eher wenig geeignet.

Viel Erfolg ;)
Könntest du mir was Empfehlen für den Ninebot G30?
Post automatically merged:

Danke dir,denkst du es passt von der Farbe her zum G30?

Das schwärzt das Alu. Somit auch eher nur für die schwarzen Teile.
Färbt das Metal tief schwarz ohne eine Schicht oder Erhöhungen wie Lack zu hinterlassen. Es ist eine Instantpatina.

Diese Kaltbrünierungen gibt es auch für Eisen/Stahl und Messing. Ist für den Hausgebrauch gedacht um Kleinteile oder Beschädigungen an z. B. traditionell schwarz brünierten Waffen auszubessern.

Edding tuts aber meistens auch, reibt sich nur schnell ab.