Klingel Hebel abgebrochen :-(

18 Oktober 2021
10
8
E-Scooter
SO3 G302 EPF1pr E22D
Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit dem SO3, der Hebel der Klingel ist abgebrochen. Hat das schon jemand gehabt und repariert ? Wo gäbe es Ersatzteile oder muss ich nun einen 3,95€ Klingel aus dem Fahrradshop anbauen ?

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der SO3 nun beim Gas wegnehmen nicht mehr rekuperiert, dh. vorher hat er leicht verzögert, nun rollt er recht lange aus. Kann das damit zusammen hängen ? Im Bremshebel ist ja auch der Schalter für die elektrische Bremse, aber dass der Klingelhebel das mit beeinflusst wüsste ich jetzt nicht wie das gehen soll ?

VG Jens

IMG_20220316_120517.webp

Google, Shopping: "soflow so3 bremshebel klingel"

(keine Ahnung, was "Gen 2" ist ...)

oder

• Hilfreich!
Reaktionen: Weserscooter
Google, Shopping: "soflow so3 bremshebel klingel"

(keine Ahnung, was "Gen 2" ist ...)

oder

Danke, der untere wäre der richtige.

Ich habe aber mittlerweile eine andere Lösung. Nachdem ich die Klingel zerlegt hatte, habe ich festgestellt wie schlecht das eigentlich konstruiert ist, da wird sehr wahrscheinlich auch beim neuen Bremshebel die Klingel wieder kaputt gehen, dieser Knopf aus Kunststoff ist zu schwach um immer gegen die Feder anzuarbeiten:

IMG_20220316_171959.jpg

IMG_20220316_173514.jpg

Ich habe daher eine 4,99€ Klingel aus dem Fahrradzubehör genommen und an den Lenker montiert, ist zwar nicht original aber wird dafür wahrscheinlich ewig halten:

IMG_20220316_232949.jpg

VG Jens