Klingel lösen Pro2

5 Dezember 2021
15
3
E-Scooter
Mi Pro 2
Abend zusammen,
Steine wegpacken heute wird nämlich nicht bei der blöden Frage Gesteinigt 😂
Ich wollte die Klingel lösen und etwas auf Seite versetzen damit ich Platz für meine Handyhalterung habe. Allerdings bekomme ich die Schrauben nicht gelöst. Hat jemand nen guten Tipp für mich?
Grüße

Wärme und Druck.

Schraube erhitzen und dann gleichmäßig druckaufbringen.

Würde aber eher 'ne Lenkstangenerweiterung montieren.

Ja genau, wenn das nicht mehr geht, muss sie leider aufgebohrt werden. Das Material ist etwas zu weich gewählt, dadurch baut die Schraube immensen Zug auf und der Kopf kann nicht genügend Moment aufzunehmen ohne sich zu verformen.

Daran denken, dass wenn die Position der Klingel verändert wird, das Einrasten im eingeklappten Zustand unter Umständen nicht mehr funktioniert. Deswegen auch die Empfehlung zur Lenkstangenerweiterung oder Lenkerverbreiterung.

Ja genau, wenn das nicht mehr geht, muss sie leider aufgebohrt werden. Das Material ist etwas zu weich gewählt, dadurch baut die Schraube immensen Zug auf und der Kopf kann nicht genügend Moment aufzunehmen ohne sich zu verformen.

Daran denken, dass wenn die Position der Klingel verändert wird, das Einrasten im eingeklappten Zustand unter Umständen nicht mehr funktioniert. Deswegen auch die Empfehlung zur Lenkstangenerweiterung oder Lenkerverbreiterung.
Ich probiere es aus sie 2cm zu versetzen und hoffe daß das Einrasten dann noch klappt :-)

Wobei ich mal gehört habe (Gerüchteküche), die "German" Klingel sei zusätzlich verklebt worden.
Kann also sein, das deine Aktion noch "Spaßig" werden wird.

Die sind bei Xiaomi schlichtweg viel zu fest bzw schon überdehnt die Schrauben, fand an dem scoot sämtliche schrauben zu fest, ist beim Ninebot max etwas besser.

Mein Tipp:

Qualitätswerkzeug benutzen.

Eine Knarre mit Imbusdoppen, den doppen ein stecken und einen ordentlichen Hammerschlag drauf geben, zusätzlich ein Kriechöl verwenden.

Dann geht die auf!

Auf keinen Fall einen billig Imbusschlüssel nehmen, hat man keinen doppen, einen qualitätsimbus nehmen und die kurze Seite einstecken, dann den Hebel noch etwas verlängern.

Geklebt war bei mir nix, einfach nur zu feste gezogen, aber mit gutem Werkzeug, es ist klar das man das dann mit einem Billigschlüssel rund dreht...