Km Stand bei Kauf eines gebrauchtes G30D (II)

23 November 2022
3
0
E-Scooter
Ninebot Max G30D 2
Hallo Zusammen,

Ich bin Dario und bin neue hier. Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde aber ich habe nix gefunden.
Ich habe ein neues G30 D II gekauft weil mein G30D geklaut wurde. Ich habe dann erfahren dass es schwierig zu flashen ist.. ich glaube ich werde trotzdem versuchen aber ich habe auch gedacht es zurück an den Verkäufer zu schicken und ein gebrachtes G30D II zu kaufen wo der neue Filmware nicht istalliert ist.
Ich wollte mal fragen dind di Km Stand von gebrauchtes Ninebot zu vertrauen oder gibt es die Möglichkeit die irgendwie zu modifizieren?

Hi Dario,

den kann man einfach im Speicher ändern.
Viel wichtiger wäre mir aber auch der Zustand der üblichen Verschleißteile und des Rahmens (Risse, etc.). Ist ja kein Auto.

Ja ich meine, wenn ich ein gebrauchtes Ninebot kaufe der nur 140Km gefahren ist, dann gehe ich davon aus dass die Batterie wahrscheinlich noch gut ist und der Zustand wahrscheinlich auch, aber könnte Sein dass diese 140 Km der man in der APP sieht eigentlich nicht stimmt?

Ein Akku kann auch bei 1000Km noch gut sein, wenn er gut behandelt wurde. Andersrum kann einer mit 200Km auch Probleme haben. Das kann man pauschal nicht sagen. Ich würd wie oben gesagt wurde, auch nach dem allgemeinen Zustand beurteilen. Was bringen Dir wenig Km wenn das Ding lauter Macken, Kratzer, Beulen usw hat und die Radlager ein Trauerlied pfeiffen? Der Gesamtzustand, also Optik, Technik, Akkus usw sollte passen

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ein Akku kann auch bei 1000Km noch gut sein, wenn er gut behandelt wurde. Andersrum kann einer mit 200Km auch Probleme haben. Das kann man pauschal nicht sagen. Ich würd wie oben gesagt wurde, auch nach dem allgemeinen Zustand beurteilen. Was bringen Dir wenig Km wenn das Ding lauter Macken, Kratzer, Beulen usw hat und die Radlager ein Trauerlied pfeiffen? Der Gesamtzustand, also Optik, Technik, Akkus usw sollte passen
Ja natürlich, Der Gesamtzustand ist wichtiger, aber wenn ich eine Probefahrt mache dann ist es schwierig die Batteriezustand zu beurteilen oder?

Schau einfach mal wie viel die Zellen untereinander driften. Ansonsten hast du da nicht soooo viel Entscheidungsgrundlage. Zyklenzahl im BMS ist noch ein guter Richtwert.

• Hilfreich!
Reaktionen: DarioNai