Kmh aufklber auf dem Roller

6 März 2024
9
1
E-Scooter
Xiaomi Mi 3
Guten Tag zusammen,

Habe heute eine Kontrolle hinter mir und der nette Polizist meinte das ein Aufkleber vom herstller oder so ähnlich, auf dem scooter vorhanden sein soll das zeigt wie die Höchstgeschwindigkeit ist da im Falle das display einen falschen Wert anzeigt keine unangenehme Situation entsteht.

Hat jemand so eine Erfahrung schon gemacht muss ich dieses jetzt nachrüsten und wenn ja, wo?

Ja habe ich er meinte nur das falls das display einen Flaschen wert anzeigt sieht es halt schlecht aus für mich

Fund aus dem Netz. Da stehen die 20km/h drauf
MI 3 FIN Typenschild.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
warum hast Du nicht gleich vor Ort mit dem Polizisten geschaut um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Beim Nächsten macht er das wieder so

Guten Tag zusammen,

Habe heute eine Kontrolle hinter mir und der nette Polizist meinte das ein Aufkleber vom herstller oder so ähnlich, auf dem scooter vorhanden sein soll das zeigt wie die Höchstgeschwindigkeit ist da im Falle das display einen falschen Wert anzeigt keine unangenehme Situation entsteht.

Hat jemand so eine Erfahrung schon gemacht muss ich dieses jetzt nachrüsten und wenn ja, wo?
So ein Schild ist weder vorgeschrieben noch bringt es was. Dann wären viele fein raus, auf 25kmh tunen, Schild mit 20kmh dran und man ist safe? 🤣🤣. Aber sehr ambitioniert vom Posten, wenn man keine Ahnung hat, dann wenigstens ne Theorie...

• Hilfreich!
Reaktionen: SirCB85
Meinte der Polizist wirklich dass das Display evtl. einen falschen Wert zeigen könnte und deswegen ein Aufkleber Abhilfe schaffen würde und dies eine bessere Möglichkeit wäre ihm zu zeigen das der Scooter wirklich nur 20km/h fahren würde!?!?
Sah der Polizist so aus ?? 🤡
🤣🤦🏻‍♂️