Hallo zusammen,
vorne weg. Ich hab keine Ahnung von Scootern.
Ich hab mich angeboten einer Bekannten zu helfen und hab jetzt folgendes Problem...
Aussage der Bekannten... Der Akku lädt nicht mehr. Sie hat ihn irgendwo zur Reparatur gegeben die das bestätigt haben und sagten da müssse ein neuer Akku her.
Jetzt ist er bei mir.
Ich hab den Akku gemessen und er lag bei ca 36V.
Hab ihn dann über ein Standardstromkabel (Bild 1) ans Netz genommen und siehe da, der Akku wurde bis 100 % geladen (Bild 2).
Die Status LED des Akkus blinkt blau.
Ich konnte den Roller ausschalten, einschalten und weiter laden.
Da der Akku bereits ausgebaut war habe ich gesehen das das Plus Kabel beschädigt war (Bild 3).
Ich habe es abgelötet, mit einem Schrumpfschlauch versehen und wieder angelötet.
Anschließend habe ich den Roller zusammengebaut und stehe jetzt vor dem Problem das er nicht mehr angeht und auch nicht mehr lädt.
Es tut sich rein gar nichts mehr.
Einzig die Status LED des Akkus blinkt 8x kurz, 1x lang rot und geht dann aus.
Ich habe die Vermutung das der Controller irgendwie einen Defekt hat.
Aber ich kann es mir nicht erklären, da ich ja im Prinzip nichts großartiges gemacht habe außer laden und zusammenbauen.
Wer hat Ideen um das Teil wieder zum Laufen zu bekommen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
vorne weg. Ich hab keine Ahnung von Scootern.
Ich hab mich angeboten einer Bekannten zu helfen und hab jetzt folgendes Problem...
Aussage der Bekannten... Der Akku lädt nicht mehr. Sie hat ihn irgendwo zur Reparatur gegeben die das bestätigt haben und sagten da müssse ein neuer Akku her.
Jetzt ist er bei mir.
Ich hab den Akku gemessen und er lag bei ca 36V.
Hab ihn dann über ein Standardstromkabel (Bild 1) ans Netz genommen und siehe da, der Akku wurde bis 100 % geladen (Bild 2).
Die Status LED des Akkus blinkt blau.
Ich konnte den Roller ausschalten, einschalten und weiter laden.
Da der Akku bereits ausgebaut war habe ich gesehen das das Plus Kabel beschädigt war (Bild 3).
Ich habe es abgelötet, mit einem Schrumpfschlauch versehen und wieder angelötet.
Anschließend habe ich den Roller zusammengebaut und stehe jetzt vor dem Problem das er nicht mehr angeht und auch nicht mehr lädt.
Es tut sich rein gar nichts mehr.
Einzig die Status LED des Akkus blinkt 8x kurz, 1x lang rot und geht dann aus.
Ich habe die Vermutung das der Controller irgendwie einen Defekt hat.
Aber ich kann es mir nicht erklären, da ich ja im Prinzip nichts großartiges gemacht habe außer laden und zusammenbauen.
Wer hat Ideen um das Teil wieder zum Laufen zu bekommen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß