Komplett umbau auf m365 v3

24 Januar 2025
7
3
E-Scooter
Scuddy
Moin, bin Rentner der schon immer Basteln mußte.
Mein Neustes Projekt ist ein günstig erworbener Scuddy, der noch Top ist leider total verbastelt.
4024_06.webp

Der Motor ist definetiv defekt, also musste ein neuer her. (Pwshymi Elektrischer Fahrrad-Nabenmotor, Aluminiumlegierung 36-60 V IP54)
Die restlichen Bauteile ( elektrik) sehen auch nicht gut aus, also BOROCO Scooter Controller Motherboard,Universal Metall Bluetooth E Scooter Circuit Board Kit bestellt.
Für das Board, habe ich mir ein Lenkergehäuse geplottert.
Also eigentlich passt alles.
Jetzt habe ich aber festgestellt das es am Controller einen drei Poligen Anschluss gibt der eigentlich vom Original Xiami Accu belegt wird. (4 Plug)
Mein Original Accu hat diese Anschlüsse nicht.
- Wofür sind die Anschlüsse.
- Muß ich denn Anschluss belegen
-Wie kann ich das Problen lösen.
Hoffe es kann mich jemand erleuchten.
71V3YkKYzbL.webp

Elektromotor der Nabe
Aluminiumlegierung
ca. 10in/25.4cm
36V-60V
500W-1200W
35-65
1250Rpm
84%
[td]Art des Artikels:[/td] [td]Material:[/td] [td]Größe:[/td] [td]Nennspannung (V):[/td] [td]Nennleistung (W):[/td] [td]Nenngeschwindigkeit (km/h):[/td] [td]Motordrehzahl:[/td] [td]Maximale Effizienz:[/td]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dir einen "original" Xiaomi Controller besorgt?

SHU installieren und Akku Emulation einschalten und die Fehlerunterdrückung aktivieren.
An dem Stecker wird auch das Rücklicht Plus ausgeführt, da wirst dir was überlegen müssen. Ob die Brücke noch benötigt wird bei den Kommunikations PINS weiß ich nicht.

Ist der Motor denn mit dem ESC kompatibel?

Generell: hast du die vorab überlegt welche Komponenten da rein sollen, und wie die zusammen passen? Sieht gerade nicht so aus..

• Hilfreich!
Reaktionen: JackyCola
Schön zu lesen das dieser leise und kräftige Motor in ein Scuddy passt, ich fahr ihn in einem Blu:s XT950 mit einem UART Controller Set. Da passt er Plug and Play.