Ich hatte jetzt jemanden mit einen G30D hier bei dem die Anschlüsse der Steckverbindung sehr heiß geworden sind. Diese werden heiß, weil der Übergangswiderstand der Steckverbindung relativ hoch ist und Widerstände werden bei hohen Strömen eben heiß.
Wir bauen in der Firma große Lithium Akkus. Dorn fließen ebenfalls sehr hohe Ströme und um die Übergangs Widerstände an den Schraubverbindungen (Zellenbrücken etc.) zu setzen, setzen wir Noalox ( Bezugsquelle / Beschreibung:
Ich habe dies nun in den Steckverbindung des G30D vom Motor ausprobiert und diese sind danach nicht mehr heiß geworden. Die würde gff. auch bei den Schraubverbindungen der neueren v1.1 ESC's helfen.
Wir bauen in der Firma große Lithium Akkus. Dorn fließen ebenfalls sehr hohe Ströme und um die Übergangs Widerstände an den Schraubverbindungen (Zellenbrücken etc.) zu setzen, setzen wir Noalox ( Bezugsquelle / Beschreibung:
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
) ein. Dies senkst den Übergangswiderstand von Steck und Schraubverbindungen erheblich. Dieses nur sehr dünn auftragen (wie Creme auf Babypopo).Ich habe dies nun in den Steckverbindung des G30D vom Motor ausprobiert und diese sind danach nicht mehr heiß geworden. Die würde gff. auch bei den Schraubverbindungen der neueren v1.1 ESC's helfen.