Kopie ABE Zamelux M2Max ( ohne B )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 November 2025
6
0
E-Scooter
Honeywhale M2MAX-B
Hallo zusammen,

es gibt vom M2Max eine ABE Version. Zu erkennen, dass am Ende KEIN -B kommt.
Diese hat die ABE P580 vom KBA bekommen.
"
P58012.05.2025M2MAXZAMELUX, HONEYWHALE
"
Hat zufällig jemand dies ABE und kann mir eine Kopie senden ?

Hintergrund: dieser Scooter wird von geekmaxi verkauft, aber keine ABE mitgeliefert, nur ein Link zum KBA und dort kann man die ABE zwar suchen und finden, aber nicht runterladen.
Ich würde mir gerne diesen Scooter holen, wenn er denn deutsches Kennzeichen bekommt.

Danke im Voraus.

hat das Modell eine deutsche Zulassung und ABE, muss der Hersteller/Händler die "Datenbestätigung" mit der passenden VIN Nr (am Scooter eingraviert) mitliefern. Die Datenbestätigung u VIN Nr braucht man für die Versicherung.
Eine ABE hat nur der Hersteller und gibts auch nicht zum downloaden oder rumkopieren.

Gibts das alles nicht - rienne va plus! Dann bekommst Du den nicht legal versichert und darfst ihn auch nicht in DE auf öffentlichen Straßen fahren

Die Datebestätigung kann Dir niemand kopieren da dort die Fin des Scooters eingetragen ist. Also an den Verkäufer wenden umd nachfragen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
mein versicherungsvertreter ist hier sehr kulant......
die FIN kann ruhig unkenntlich sein.
den scooter gibts auch baugleich als "

HONEYWHALE E9 MAX​

bei geekmaxi für 219.- aber auch wieder nur mit link zum KBA, nerv
in der Schweiz habe ich ihn für 379.- gefunden, lustigerweise mit den DUETSCHEN papieren.

Und dein "kulanter" Versicherungsvertreter bekommt dann ebenfalls gleich ne Strafanzeige....hei wie lustig!

irgendwie versteht ihr nicht, dass ich die langsame, deutsche version kaufen möchte....
ich habe mittlerweile was gefunden.

rgendwie versteht ihr nicht, dass ich die langsame, deutsche version kaufen möchte....
dann mußt Du auch nicht nach einer "ABE Kopie" fragen!

siehe:
hat das Modell eine deutsche Zulassung und ABE, muss der Hersteller/Händler die "Datenbestätigung" mit der passenden VIN Nr (am Scooter eingraviert) mitliefern. Die Datenbestätigung u VIN Nr braucht man für die Versicherung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.