Kopplung ....

18 März 2025
3
4
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro 2nd Gen
Moin...
meine Verlobte hat seit Januar einen E Scooter.. Soweit so gut... Nun hat sie ein neues Handy und wollte den Scooter mit dem neuen Handy verbinden. Irgendetwas ist wohl dramatisch schief gelaufen, denn wenn sie sich jetzt mit dem neuen oder mit dem anderen Handy anmelden möchte, kommt die Nachricht in der App, Gerät zurück setzen, dann ist das Gerät verifiziert und anschließend kommt die Nachricht, das der Roller "mit anderen gekoppelt" ist.

Hoffe, ihr könnt uns helfen...
Vielen Dank

Hallo,
nutz bitte mal die SUCHE hier im Forum. Problem kommt öfter vor. Wenn die Hinweise dort nicht helfen, mußt Du Dich an die Fa AXDIA (deutscher Xiaomi Servicepartner) wenden.
Größeres Problem ist leider, dass viele Nutzer mit dieser Hilfefrage hier auftauchen, Tips bekommen, aber dann keine Rückmeldung mehr geben was geholfen hat... deren Problem ist ja gelöst...

Beim alten Handy Scooter aus der App entkoppeln und dann beim neuen Handy neu koppeln.

Bitte hab auch Verständnis, dass bei einem neuen User und einer Frage zu einem "Sicherheitsfeature" keine weiterreichenden HIlfen/Tips gegeben werden sollten.
Man möchte niemend was unterstellen, aber hat schon vieles mitbekommen/gehört...

Herzlichen Dank an alle, die mit Rat und Tat zur Seite standen.

Leider hat das entkoppeln nicht geklappt. Wir werden jetzt über AXDIA den Roller entkoppeln lassen und hoffen, das dann alles wieder klappt. Werde berichten, sobald ich was weiß.

Nach Geldeingang dauert die Entkopplung 3-14 Tage... Weiter Begriff finde ich...

Gruß Potti

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi