Kotflügel Pro2 durch Kotflügel 365 ersetzten?

27 Februar 2024
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E-Scooter
2 pro
Da ich den Roller meist im Zug mitnehme und mich dabei das klobige Licht vom Pro2 stört, würde ich gerne einen Kotflügel vom 365 mit dem wesentlich zierlicheren Licht einbauen. Geht das überhaupt ohne neue Löcher bohren zu müssen und worauf muss ich achten? Sind die Lampen(anschlüsse) kompatibel?
 
Da ich den Roller meist im Zug mitnehme und mich dabei das klobige Licht vom Pro2 stört, würde ich gerne einen Kotflügel vom 365 mit dem wesentlich zierlicheren Licht einbauen. Geht das überhaupt ohne neue Löcher bohren zu müssen und worauf muss ich achten? Sind die Lampen(anschlüsse) kompatibel?
Mach es doch einfach bestell es dir und wenn es nicht passt dann kannste es Retoure schicken zb bei Amazon.

Ich bin aber der Meinung das es passen sollte...
 
Da ich den Roller meist im Zug mitnehme und mich dabei das klobige Licht vom Pro2 stört, würde ich gerne einen Kotflügel vom 365 mit dem wesentlich zierlicheren Licht einbauen. Geht das überhaupt ohne neue Löcher bohren zu müssen und worauf muss ich achten? Sind die Lampen(anschlüsse) kompatibel?
Passt am Board, Strebe dürfte sich aber nicht befestigen lassen (nicht vorgesehen), wackelt also rum und für das Nummernschild musste dir auch was einfallen lassen, einfach oben draufkleben gibt megger bei Kontrolle.
 
Bin aus A, brauch daher ohnehin kein Nummernschild. Hab gesehen, dass auch für den M365 Streben angeboten werden, z.B. hier.
Hoffe daher, dass sich die vorhanden Strebe vom Pro2 am neuen Kotflügel befestigen lässt.
Mehr Sorgen bereitet mir das Licht. Kann ich das Licht vom 365 einfach an einen Pro2 anstecken oder sind da andere Lampen/Leds drinnen bzw. passen die Stecker zusammen? Will nicht den Controller ruinieren.
 
Bin aus A, brauch daher ohnehin kein Nummernschild. Hab gesehen, dass auch für den M365 Streben angeboten werden, z.B. hier.
Hoffe daher, dass sich die vorhanden Strebe vom Pro2 am neuen Kotflügel befestigen lässt.
Mehr Sorgen bereitet mir das Licht. Kann ich das Licht vom 365 einfach an einen Pro2 anstecken oder sind da andere Lampen/Leds drinnen bzw. passen die Stecker zusammen? Will nicht den Controller ruinieren.
Der Pro 2 ist breiter als der m365, muss man sehen, ob und wie die Strebe passt.
Um das Licht musst du dir keine Gedanken machen, das ist a) das gleiche, auch der Stecker und b) hast du im Pro2 ja bereits einen verstärkten Controller ab Werk.
 
ich würds sein lassen.

Der alte kotflügel ist kürzer und lässt ne menge dreck hochspritzen bei schlechtwetter.

Die alten kotflügel sind gerne gebrochen.

strebe von haus aus nicht vorhanden. die vom pro2 wird nicht ohne weiteres passen.

Vermutlich ist es einfach besser sich zu überlegen was genau beim licht anders ist als beim vorgänger.
Das alte hat ja einfach irgendwo nach oben hingeleuchtet. Das neue hat einfach nen Kunststoffadapter bekommen, sodass es parallel zum boden nach hinten abstrahlen kann.
Würde das Licht mal abschrauben und sehen was sich da tun lässt.
 
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also ich hab nach dem kotflügelversagen (definitiv ein design/konstruktionsfehler) diesen hier eingebaut:


is a bisserl kürzer, hat eine vernünftige stütze, die sich nicht selber löst, wenn vibrationen auftreten und passt punktgenau, was das zuklappen angeht. hab bloss den originalen haken behalten (der is noch aus metall)
ah ja, helligkeit is auch vernünftig, genauso hell wie der originale, das rücklicht vom originalen m365 is ja eher ein scherz.

man möcht gar nicht glauben, wie die kleine überlänge beim originalen pro2 kotflügel nervt, aber hiermit is sie geschichte. hält seit ca 8000km, verschraubung der rücklichts am kotflügel aber unbedingt mit schraubenkleber fixieren, sonst wirds mühselig, wenn man die nachziehen muss
 
  • Hilfreich!
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Danke für die Vorschläge. Ich sehe schon die Sache ist nicht so einfach. Eins ist mir schon klar, ein Kotflügel ohne Metallstrebe zur Verstärkung geht gar nicht, da zu instabil. Beim zierlicheren Kotflügel mit dem kleinen Licht vom M365 hätte mir gefallen, dass nicht so leicht das Licht abbricht, wenn wieder jemand meint im Zug seinen Koffer auf das Scooterheck stellen zu müssen. Außerdem wäre der Scooter ca. 3cm kürzer. Die Maximallänge ist nämlich bei der Bahn streng genommen auf 110 cm limitiert. Also zwei Fliegen mit einem Schlag.
 
Hab gesehen, es gibt da auch noch verkürzte Kotflügel ohne Bügel, siehe hier.
Spritz bei denen der Schmutz hinauf zum Fahrer und sind die genauso instabil wie fast alle Kotflügel ohne Bügel? Hat da jemand Erfahrungen?