Kurze Frage zu meiner Sicherheit

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3 Mai 2021
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E-Scooter
Ninebot G30D
Hey, meine G30D kommt heute an(freu).
Um nochmal sicher zu gehen ob ich die Anleitung richtig verstanden habe wollte ich hier nochmal die Liste abgehen wie ich es verstanden habe.

1.Scooter Starten und mit der ninebot app erstmalig aktivieren.
2.Mit dem Hackingtool die zip der cfw erstellen.
3. Mit dem Hackingtool die cfw flashen.

muss ich nochwas beachten oder habe ich da alles drin ?

Liebe Grüße
 
Zwischen 1. und 2. fehlt: Kennzeichen besorgen und erstmal fahren und alles ausprobieren, ob alles funktioniert und kein Grund zur Beanstandung besteht. Das sollten dann schonmal bis zu 100km sein. Bei 2. bitte einen Browser zum erstellen der CFW benutzen, so wie in der Ultimativen CFW Anleitung beschrieben. Eventuell diese auch vorher nochmal 5x genau lesen. ;)

Viel Spaß beim rollern!
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Kopfdisco und Speeed
Zwischen 1. und 2. fehlt: Kennzeichen besorgen und erstmal fahren und alles ausprobieren, ob alles funktioniert und kein Grund zur Beanstandung besteht. Das sollten dann schonmal bis zu 100km sein. Bei 2. bitte einen Browser zum erstellen der CFW benutzen, so wie in der Ultimativen CFW Anleitung beschrieben. Eventuell diese auch vorher nochmal 5x genau lesen. ;)

Viel Spaß beim rollern!
Die Kennzeichen liegen quasi schon fast bereit :-) Natürlich wird VORHER genau geschaut ob alles funktioniert ;-)
Die Firmware habe ich mir am PC erstellt und habe das Tutorial genau gelesen.
Wollte hier halt nur nochmal auf Nummer sicher gehen.
 
Ich habe heute mein G30D heute schön getestet. läuft alles. Habe dann eben die Cfw geflasht. Allerdings funktioniert bei mir das GM scheinbar nicht richtig. Wenn ich es aktiviere, sagt mir die GM App succesful.. aber der Scooter fährt trotzdem nur die in der cfw eingestellten 22km/h. Wenn das GM doch mal funktioniert, ist es nach dem Scooter neustart immer noch aktiv. Mache ich was falsch ?

Sollte ich das GM vielleicht lieber in der SHU app machen ? Wenn ja wie geht es dort ?

lg.

Achso, und noch eine kurze Frage. Das Flashen der Cfw ist doch generell nichts was die Polizei ahnden kann oder ? Ich meine der Scooter fährt jetzt 22.. ist doch mit der Toleranz legal... oder irreich mich da jetzt ?
 
Ich habe heute mein G30D heute schön getestet. läuft alles. Habe dann eben die Cfw geflasht. Allerdings funktioniert bei mir das GM scheinbar nicht richtig. Wenn ich es aktiviere, sagt mir die GM App succesful.. aber der Scooter fährt trotzdem nur die in der cfw eingestellten 22km/h. Wenn das GM doch mal funktioniert, ist es nach dem Scooter neustart immer noch aktiv. Mache ich was falsch ?

Sollte ich das GM vielleicht lieber in der SHU app machen ? Wenn ja wie geht es dort ?

lg.

Achso, und noch eine kurze Frage. Das Flashen der Cfw ist doch generell nichts was die Polizei ahnden kann oder ? Ich meine der Scooter fährt jetzt 22.. ist doch mit der Toleranz legal... oder irreich mich da jetzt ?
Hast du alles korrekt eingestellt in der CFW?
Inhalt der txt.Parameter der CFW wäre da hilfreich.
Auch lange genug gewartet beim Durchführen des GM, bis alle BT Signale übermittelt wurden?
Anleitung für SHU gibt's hier:

☝️ CFW auf dem Scooter --> Eingriff in die Elektronik, ABE Erloschen!
 
- Version: DRV154
- Max speed
US: 32 km/h
EU: 32 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 18 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 26.0A
Max current: 50.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 16.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Register
DPC curve: Quadratic
Lever virtual limit: 120
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 125
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 35.0A
- Wheel size: 10.0 inches
- Compat patches
- Firmware region: AUTO
- No KERS
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 500
- No cruise control beep
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- Cruise control delay: 5 seconds
- No cruise control
- Motor start speed: 2 km/h
- Beep types:
Charger in: Short
Charger out: Double
Lock: Short
Unlock: Short
Reboot: Long
Shutdown: Long
Cruise control: Long
- Version spoofing

Ok, aber vor ort kann ja keiner nachvollziehen ob ich eine cfw drauf habe oder ? Wenn ich die Vanilla flashe habe ich
ja wieder eine Stock drauf wo die ABE wieder gültigkeit hat ?
 
- Version: DRV154
- Max speed
US: 32 km/h
EU: 32 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 18 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 26.0A
Max current: 50.0A
- Drive mode
Nominal draw: 14.0A
Max current: 28.0A
- Eco mode
Nominal draw: 8.0A
Max current: 16.0A
- Throttle lever params:
Throttle mode: Register
DPC curve: Quadratic
Lever virtual limit: 120
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 125
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 35.0A
- Wheel size: 10.0 inches
- Compat patches
- Firmware region: AUTO
- No KERS
- Error raising level 1
- Throttle current raising coefficient: 300
- Brake current raising coefficient: 500
- No cruise control beep
- Brake light mode: static
- Brake light flash frequency: 235
- Cruise control delay: 5 seconds
- No cruise control
- Motor start speed: 2 km/h
- Beep types:
Charger in: Short
Charger out: Double
Lock: Short
Unlock: Short
Reboot: Long
Shutdown: Long
Cruise control: Long
- Version spoofing

Ok, aber vor ort kann ja keiner nachvollziehen ob ich eine cfw drauf habe oder ? Wenn ich die Vanilla flashe habe ich
ja wieder eine Stock drauf wo die ABE wieder gültigkeit hat ?
CFW Parameter sehen soweit gut aus, daran kann's nicht gelegen haben.(Sonst hätte es ja auch nicht manchmal Funktioniert.)
Hast Vermutlich die App zu schnell geschlossen oder die BT Signale wurden nicht richtig übermittelt, Passiert leider manchmal.🤷

Nein, kann meines Wissens nach gar nicht Auslesen, weder vor Ort noch Anderweitig.
Höchstens Erkennbar an der Softwareversionsnummer bei Aktivem Version Spoofing und bei gesteigerter Leistung auf einem Fahrprüfstand, auf einer abzufahrenden Genormten Strecke, da wird dann die Zeit gemessen.

Stock ist Stock und somit Werkseinstellung, also ja.😊

Ich Denke mal damit wären alle Fragen geklärt....
 
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