Ladeanzeige wie mit originaler Firmware

12 März 2022
4
0
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
Mahlzeit ihr da draußen und erstmal ein dickes Dankeschön für das Board an die leitung!

So nun zu meinen kleinen Problem, habe das Forum schon durchforstet aber leider nicht das gefunden was mein Problem beseitigt.
Habe nach den aufspielen der SHU Firmware bemerkt das mein Scooter (G30D II) keine anzeige mehr hat wenn er lädt.
Ist das normal oder kann man das irgendwie wieder anschalten, war vorher schön wenn das rücklicht ausfaded bzw der im Display den aktuellen Status anzeigt.
Habe zwar ein seperates Profil erstellt aber da der Roller nach 5 min automatisch ausgeht bringt mir diese anzeige natürlich wenig...

Ich hoffe ihr versteht mein Problem :LOL:

Ja das ist normal weil mit dem flashen der SHU Firmware auch der Lademodus entfernt wird .

Das lässt sich leider auch nicht ändern .
Lade dir M365 Tools herunter dann kannst du während des Ladevorgangs alle Parameter live überprüfen.
Post automatically merged:

Optional kannst du einstellen dass im Stand deine Akkuanzeige in Prozent angezeigt wird, damit kannst du dann auch sehen wieweit dein Akku geladen ist.

Selbst wenn der Roller ausgeht lädt er weiter . Wenn dich das stört und du möchtest dass er an bleibt, kannst du in der SHU App einstellen dass dein Roller nicht mehr von alleine ausgeht .

Ja das ist normal weil mit dem flashen der SHU Firmware auch der Lademodus entfernt wird .

Das lässt sich leider auch nicht ändern .
Lade dir M365 Tools herunter dann kannst du während des Ladevorgangs alle Parameter live überprüfen.

Optional kannst du einstellen dass im Stand deine Akkuanzeige in Prozent angezeigt wird, damit kannst du dann auch sehen wieweit dein Akku geladen ist.

Danke für die Info, meintest bestimmt die NineDash app, die hab ich schon drauf.
Ist aber leider nicht das gleiche :LOL::LOL::LOL::LOL:

Egal dann muss Ich halt damit leben :rolleyes:

Selbst wenn der Roller ausgeht lädt er weiter . Wenn dich das stört und du möchtest dass er an bleibt, kannst du in der SHU App einstellen dass dein Roller nicht mehr von alleine ausgeht .

Ja das hatte ich mir auch schon gedacht gehabt... aber das bleibt ja dann für immer so bis Ich es ausschalte...

Es gibt zwei Möglichkeiten der benutzerdefinierten Firmware. Daher wäre es schön, auch die korrekten Bezeichnungen zu verwenden.
  • CFW - Custom Firmware (bei jedem Änderungswunsch muss diese neu auf den Scooter geflasht werden)
  • SHFW - ScooterHacking Firmware (Einstellungsmöglichkeiten in Echtzeit, wir einmalig geflasht)

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot