Ladevorgang

20 August 2021
1
0
E-Scooter
Ninebot G30LD
Hallo

ich besitze seit kurzem einen Ninebot G30LD, alles funktioniert Prima jedoch zeigt er mir seit kürzerem nicht den Ladebildschrim an. Sobald ich Ihn laden möchte lädt er auch, geht aber nach keinem benutzten wie üblich aus.
Also laden tut er aber das Display zeigt nicht den Ladevorgang an.

Vielen dank für die Hilfe im vorraus!

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Im ausgeschalteten Zustand zeigt der Scooter nichts an, im eingeschalteten Zustand, siehst Du einen Balken :)

Ist zumindest so bei einem Xiaomi so, also dürfte es bei Deinem Scooter auch so sein.

Wichtig ist eher die rot/grüne Ladegerät Lampe.
  • Wenn sie 🔴 leuchtet, dann lädt er :)
  • Wenn sie 🟢 leuchtet, dann ist er fertig :)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Hallo

ich besitze seit kurzem einen Ninebot G30LD, alles funktioniert Prima jedoch zeigt er mir seit kürzerem nicht den Ladebildschrim an. Sobald ich Ihn laden möchte lädt er auch, geht aber nach keinem benutzten wie üblich aus.
Also laden tut er aber das Display zeigt nicht den Ladevorgang an.

Vielen dank für die Hilfe im vorraus!
Komischer weise hat ich das gestern auch ,dann in der APP gesehen das er nicht in DE Mod wechselt nach neustart :o ,also wieder auf DE Mod gestellt ,Roller an und aus ,da war die Ladeanzeige in Prozent wieder da und ladet bis zum ende normal.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Komischer weise hat ich das gestern auch ,dann in der APP gesehen das er nicht in DE Mod wechselt nach neustart :eek: ,also wieder auf DE Mod gestellt ,Roller an und aus ,da war die Ladeanzeige in Prozent wieder da und ladet bis zum ende normal.
Richtig, im DE bleibt das Display an, im EU bleibt es aus.
Wenn du den eine cfw erstellst, kannst du einen Haken bei „remove charging mode“ setzen, dann bleibt das Display immer aus.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und newsha