Lädt nicht nach aktueller Firmware

18 August 2022
18
5
E-Scooter
f40d
Ich habe gestern blöder Weise die aktuellste Firmware geflasht. Es worden wohl Verbesserungen beim Akkuverbrauch und Geschwindigkeit gemacht. NCh dem Upgrade was sauber durchlief, wollte ich ihn aufladen. Er hatte nach der letzten Fahrt noch gut 70 Prozent. Als ich später nachsah, war die Ladeanzeige Grün und das Teil steigt 47 Prozent an ohne zu Laden.

Ich meine irgendwo was gelesen zu haben darüber.

Hat einer eine gute Idee was zu tun ist?

Das Ding einpacken (woher Material bekommen in der Größe........) Und zurück Schicken, ist die letzte Option. Ich brauch den fast täglich um ins nächste Dorf zu kommen und mit den Bahn zu Arbeit zu fahren

Leider hast du dir mit dem einspielen des neusten Update auch alle Möglichkeiten genommen das noch mit anderen Apps zu reparieren.

Könntest noch probieren eine erneute update suche in der offiziellen App zu machen.
Manchmal wird von der offiziellen App nur teilweise aktualisiert.
Also nur das Dashboard oder Controller.
Aber hier hört es dann was Software angeht leider auf für dich.

Ansonsten wenn du es dir zutraust, villeicht mal den Scooter auf schrauben und gucken ob es an dem BMS einen reset Knopf gibt.
Bzw vorher mal im eingeschaltetem Zustand den Akku ab ziehen.
Kurz warten, und wieder mit dem Controller (Steuerplatine im Trittbrett) verbinden.

zutrauen tue ich mir eigentlich alles. letztens erst das rücklicht problemlos ausgebaut da die blende zerbrochen ist und keine ersatzteile
zu bekommen sind. sauber und unsichtbar verklebt und wieder eingebaut.
ich hatte vorher schon eine neuere firmware Version, so das dort sowieso nichts machbar gewesen wäre.
Ich habe mal aus spaß den roller ins haus gestellt. was soll ich sagen, er lädt wenn er nicht friert.........
er stand schon an kälteren tagen draußen und hat geladen.
ich weiß nur das auf dem nächsten roller auf jeden fall nicht ninebot steht.
kein ersatzteil service, lahm, kugellager kacke