Ländereinstellungen ändern

9 Mai 2022
2
2
E-Scooter
Noch keiner
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Pro2 gekauft. Dieser läuft auch problemlos und wurde auch bereits aktiviert.
Mit der HomeApp habe ich mich, aufgrund des hier vor gewartem Zwangsupdate noch nichts probiert.

Nun fährt der Roller im S Modus aber 25km/h, was er in Deutschland ja nicht darf. Wie kann ich die Ländereinstellungen verstellen? Und gibt es eine Alternative zur Xiaomi Home App um das Gerät zu sperren?

Gruß
Chris

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Pro2 gekauft. Dieser läuft auch problemlos und wurde auch bereits aktiviert.
Mit der HomeApp habe ich mich, aufgrund des hier vor gewartem Zwangsupdate noch nichts probiert.

Nun fährt der Roller im S Modus aber 25km/h, was er in Deutschland ja nicht darf. Wie kann ich die Ländereinstellungen verstellen? Und gibt es eine Alternative zur Xiaomi Home App um das Gerät zu sperren?

Gruß
Chris
Schau mal hier rein....und Auf Seite 1 kannste dich für diese app anmelden....

Beitrag im Thema '🔥 Neue German Maneuver App für Xiaomi 1S / Pro2 (unterstützt alle BLE Versionen / BLE157 eingeschränkt)' https://rollerplausch.com/threads/n...rsionen-ble157-eingeschraenkt.4220/post-65370

Einfach mal bißchen lesen und schauen ob es was für dich ist....

Lass' die Griffel von dieser Krücke namens elektronischer Wegfahrsperre! Die ist einerseits zu unsicher und andererseits leicht zu deaktivieren. Also genau das, was Du mit Sicherheit nicht möchtest. Nimm das Gefährt mit rein, und sonst nutz' bitte ein leidlich sinnvolles Schloss. Diebezüglich gibt's hier natürlich schon einige Threads, zumal das Thema ja nichts mit einem bestimmten Modell zu tun hat.

Die Ländereinstellungen hängen an der Seriennummer, die in Deinem Falle wohl nicht mehr mit der originalen übereinstimmt. Mittels Apps wie den "Scooter Hacking Utility", kurz SHU, kann man diese ändern. Diese App können Nutzer eines deutschen Google-Kontos jedoch nur von der Projekt-Webseite beziehen.