Legend lite sanftes gasgeben 😊

15 August 2020
54
13
Flensburg
E-Scooter
G30D,Epf2 Pro,Legend
Hallo, gibt es eine möglichkeit das mann den Anzug etwas mildern kann? Über die P einstellungen geht nur mehr anzug 😄
Oder eventuell die dosierbarkeit verbessern anderes gas? Oder auch controller display tausch? Hatte eventuell vor auf das 1000 watt kit umzubauen hatte auch die tuneup box die eigentlich
Das ansprechverhalten leerstelung vom fingergas verbessert habe davon aber nichts gemerkt 😄

Hallo, gibt es eine möglichkeit das mann den Anzug etwas mildern kann? Über die P einstellungen geht nur mehr anzug 😄
Oder eventuell die dosierbarkeit verbessern anderes gas? Oder auch controller display tausch? Hatte eventuell vor auf das 1000 watt kit umzubauen hatte auch die tuneup box die eigentlich
Das ansprechverhalten leerstelung vom fingergas verbessert habe davon aber nichts gemerkt 😄

qazHgZK.png

Stell mal 300-600 ein , muss testen welche für dich am besten ist .

lol, es geht um den Legend!

In der langsamen Stufe ist die Beschleunigung ja schon recht träge. Dafür zappelt der Legend nicht so rum, wenn man über Steine fährt. Alles ganz smooth und gechillt. Du musst halt wissen, dass der Motor erst mal das Rad einholen muss, bevor Kraftübertragung stattfindet. Das kann ne Sekunde dauern. Das Gas ist wie auch bei vielen anderen Scootern ne Sollgeschwindigkeitsvorgabe und kein Drehmoment. Halbes Gas gibt Vollgas bis etwa 20km/h erreicht sind.

Ich schon mit dem Decompiler. Die deutsche Anpassung ist so lieblos gemacht, das Fingergas hat einfach auf der letzten Hälfte keinerlei Effekt mehr. Im Grunde hat man den Bereich des Fingergases per Software beschnitten um die ca. 20km/h zu bekommen.

Ich schon mit dem Decompiler. Die deutsche Anpassung ist so lieblos gemacht, das Fingergas hat einfach auf der letzten Hälfte keinerlei Effekt mehr. Im Grunde hat man den Bereich des Fingergases per Software beschnitten um die ca. 20km/h zu bekommen.

vorallen manchen Scooter merkt man da noch einiges an power , den druckpunkt aber dann kommt die Magische Zahl 20 km/h auf dem Tacho -> ende im gelände

Liegt am IO Hawk Controller. Wie Rollermops Rollermops schon sagte, wurde die Gasanname per Software beschränkt, um die 20kmh zu erreichen, deshalb ist sie in der oberen Hälfe tot.
Beim 1k Kit ist der komplette Weg nutzbar

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Oh sorry hatte vergessen zu schreiben er ist freigeschaltet fährt 31kmh wen akku runtergeht dan 27. 28. kmh gedrosselt liegen da welten zwischen als würde gefühlt die hälfte power weg sein endgeschwindigkeit auch, ich gondel nicht mehr mit 20 kmh rum da habe ich standbild 😅