Lenker locker

22 September 2023
2
0
E-Scooter
Ninebot F40D2
Hallo zusammen ich bin neu und hab leider nicht viel ahnung. Wir haben seit kurzen einen Ninebot F40D2 und nach jeder Fahrt ist die Lenkstange etwas locker. Es ist zwar nicht stark aber es stört dennoch. Die 4 Schrauben oben an der Stange ziehe ich jedesmal fest, trotzdem lockern sich die bei jeder Fahrt (mal abgesehen davon sind die Schrauben eh der letzte Mist die gehen schon beim ersten Mal reinschrauben am Kopf kaputt). Dann gibt's noch ne schraube gegenüberliegend vom Klapphebel (auf der Außenseite der Lenkstange) wenn ich die festziehe ist die Stange bombenfest allerdings geht der Klapphebel dann nicht mehr auf und zu also wird das wohl die schraube für den klapphebel sein? Was kann ich sonst noch tun um das Problem zu beheben?

Die 4 Schrauben oben an der Stange ziehe ich jedesmal fest, trotzdem lockern sich die bei jeder Fahrt
Bei jeder Fahrt ist ja echt nervig. Dann würde ich empfehlen Schraubensicherung zu verwenden. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben und beim Händler deiner Wahl zuschlagen.

Dann gibt's noch ne schraube gegenüberliegend vom Klapphebel (auf der Außenseite der Lenkstange) wenn ich die festziehe ist die Stange bombenfest allerdings geht der Klapphebel dann nicht mehr auf und zu also wird das wohl die schraube für den klapphebel sein
Genau, die Schraube einfach so fest wie möglich und so lose wie nötig anziehen. Der Hebel für den Klappmechanismus sollte ohne Kraftaufwand verschließbar bzw. zu öffnen sein. Falls Kraft notwendig ist, ist die Schraube zu fest.

• Hilfreich!
Reaktionen: SteffiJ88
Bei jeder Fahrt ist ja echt nervig. Dann würde ich empfehlen Schraubensicherung zu verwenden. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben und beim Händler deiner Wahl zuschlagen.

Genau, die Schraube einfach so fest wie möglich und so lose wie nötig anziehen. Der Hebel für den Klappmechanismus sollte ohne Kraftaufwand verschließbar bzw. zu öffnen sein. Falls Kraft notwendig ist, ist die Schraube zu fest.
Ok dann schau ich mal nach ner schraubensicherung. Die Schrauben kann ich ja auch einfach austauschen oder? Ich habe noch ne frage.. Wenn ich die lenkstange zu Klappe dann ist innen auch so ne senkrechte schraube hat die was mit der lenkstange zu tun? Ich kann auch später mal ein Bild einstellen wenn nötig. Leider findet man über den F40D kaum was im internet