Lenker Quermutter

7 Februar 2022
30
3
E-Scooter
Ninebot G30D
Ich habe seit einer weile jetzt schon große Probleme mit der Quermutter von meinem Lenker beim G30D, die aller erste hielt zwar knapp ein Jahr, als uch sie dann mit eiber von Amazon ausgetauscht habe nachdem sie kaputt ging, ist die nach einer Woche wieder gebrochen, also habe ich mir eine aus meinem Ausschlacht-Roller genommen, die dann fast 3 Wichen hielt…Bordstein runter gefahren und wieder kaputt, na gut, erstmal in Baumärkten und co nach einem Ersatz nachgeguckt, gibt es nirgendwo, ist anscheinend ein sondermaß, also nochmal eine auf Amazon bestellt, alles gut für die erste Woche, aber dann fängt die Schraube an sich zu biegen, und dann ist sie beim Roller auf den Boden stellen wieder gebrochen.

Meine Frage ist ob wer einen Link zu einem Angebot hat wo es eine richtige gibt die mehr als eine Woche hebt?

image.webp
image.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Guck in den 2ten Link dort sind auch "verstärkte". Aber überall wo man etwas "fester macht" kanns an anderer Stelle brechen, in dem Fall könnte dann die Aufnahme der Schraube brechen (auch schon im TG gesehen).

Würde also die normalen schwarzen Schrauben wieder kaufen. (y)

Habe die Schraube von Amazon bestellt, und ist wieder Kaputt, hatte es justiert das es fest war aber nicht zu fest, hat sich die ganze Zeit gelockert und nach öfterem Nachziehen biegt sie sich wieder, denke sie wird die Tage wieder durchbrechen.

Also nicht böse sein, aber irgendwas machst wohl Du selbst falsch! ;) Erst mal fährt man keine Bordsteine runter (es sei denn es ist absolut unvermeidlich), und dann dient die Lenkstange ausschließlich dem Lenken (daher ja auch ihre Bezeichnung), jedoch keineswegs dem Festhalten, (Fahrzeug)Hochreißen oder ähnlichem! Und dann war da wohl noch die Sache mit der Einstellung der Hardware! Ein E-Scooter ist Fahrzeug (das kommt von fahren, nicht von turnen, Kunststücke machen oder ähnlichem), und kein Ersatz für ein Mountain-Bike, einen High-Raiser, einen Stunt-Scooter oder ähnliches!

• Hilfreich!
Reaktionen: Azzurro1