Lenker schief nach Sturz

31 August 2022
20
25
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo in die Runde,

ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mich heute bei Regen leider echt doof gepackt...nun steht der Lenker bei meinem KQI3 Pro leicht schief zum Rad. Da ich noch 10km von zu Hause weg war bin ich diese aber noch gefahren. Dabei ist mir nix aufgefallen. Fährt wie immer. Nur eben das der Lenker nun leicht schräg steht.
Jetzt zu meiner Frage, kann da was kaputt gegangen sein und besteht eine möglichkeit den Lenker wieder neu auszurichten bzw welche Schrauben müsste ich dazu lösen?
Wäre über eure Hilfe mega dankbar.

Lg

Hallo in die Runde,

ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mich heute bei Regen leider echt doof gepackt...nun steht der Lenker bei meinem KQI3 Pro leicht schief zum Rad. Da ich noch 10km von zu Hause weg war bin ich diese aber noch gefahren. Dabei ist mir nix aufgefallen. Fährt wie immer. Nur eben das der Lenker nun leicht schräg steht.
Jetzt zu meiner Frage, kann da was kaputt gegangen sein und besteht eine möglichkeit den Lenker wieder neu auszurichten bzw welche Schrauben müsste ich dazu lösen?
Wäre über eure Hilfe mega dankbar.

Lg
Moin,
Mach mal bitte paar Fotos von dem Teil was da schief ist, - oben, unten...
Wenn da nix verbogen ist, kann man das normalerweise wieder Richten, meistens verstellt sich nur die Spur, also die Ausrichtung des Lenkers zur Fahrtrichtung.
In der Regel sind da Klemm Schrauben an der Vertikalen Lenkstange, die man leicht lösen muss zum Einstellen der Ausrichtung des Lenkers.
Ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man das Scootermodell nicht kennt und nicht direkt vor sich hat.
Auf jeden Fall auch mal genauestens Optisch Kontrollieren, ob nicht irgendwo was am Lenker (Quer) oder der Befestigung des selbigen eingerissen ist oder jetzt locker ist.