Lenker wackelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26 Juni 2022
5
0
E-Scooter
Ninebot Max g30d 2
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit mein Ninebot Max g30d 2 der Lenker wackelt schon extrem habe echt keine Ahnung ich brauche Hilfe ... bitte !!

Hi T Twen1y339

Wenn die kleinen Imbusschrauben oben am Lenker alle fest sind, dann kommt das Wackeln von einer u.U zu geringen Vorspannung im Lenkkopflager.

Um das zu korrigieren kannst du die 2 Imbusschrauben weiter unten an der Verschlussschelle lösen, den Lenker umklappen und die dann sichtbare, senkrechte Schraube im Uhrzeigersinn etwas festziehen.
Dann klappst du den Lenker wieder komplett hoch, betätigst den Bremshebel und schaust ob sich das Spiel verringert hat. Das wiederholst du dann ggfs. so lange bis das Wackeln nicht mehr präsent ist, achte aber darauf immer in minimalen Schritten vorzugehen um die Vorspannung auf das Lenkkopflager nicht zu stramm einzustellen.
Wenn das erledigt ist, drehst du die Imbusschrauben an der Verschlussschelle abwechselnd wieder fest und das Problem sollte behoben sein, sofern kein anderweitiger Defekt vorliegt.

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: Lucky.M
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit mein Ninebot Max g30d 2 der Lenker wackelt schon extrem habe echt keine Ahnung ich brauche Hilfe ... bitte !!
Schau dir mal das Video an.

Des weiteren kann ich dir die To-do-Liste ans Herz legen, bei Problemen sollte es immer die ersten Anlaufstelle sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
To-Do Abarbeiten und bitte mal im Ninebot Unterforum nach Ähnlichen/gleichen Thread's suchen und lesen T Twen1y339 , sind schon einige vorhanden die sich mit dieser Thematik beschäftigen/auseinandersetzen.
Es kann auch oben Rechts die Suche nach bestimmten Schlagworte verwendet werden.😉

#closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.