Lenkerkabel knarzt

4 September 2021
2
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo zusammen,
dass das Gelenk knarzt und man es einstellen kann habe ich bereits gelesen. Bei mir knarzt jedoch der Übergang vom Kabel zum Motor im Gehäuse beim links- und rechtsdrehen des Lenkers. Ich finde das Kabel schaut auch sehr weit raus (siehe Foto). Kann man es weiter reinschieben oder ist das Geräusch normal?

Beste Grüße

Anhänge

• IMG-20210904-WA0004.webp
    IMG-20210904-WA0004.webp
    85,5 KB · Aufrufe: 37
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Da knarzt kein Übergang zum Motor, sondern die Lager bzw die Lenkstange.
Schraub das mal ab und mit einem PTFE-Spray schmieren (kein WD40).

Punkt 16 hilft ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Hi,
habe ich bereits gelesen und gemacht. Das Knarzen kommt ganz sicher vom Eingang des Kabels in den Schacht vom Rad. Wenn ich den Lenker ganz nach links oder rechts drehe und das Kabel berühre, kann ich auch die Vibration dadrin beim Geräusch spüren.

Na da sind die Lager drin. Schraub das mal ab und nimm die Lenkerstange runter und das Rad unten auch ab. Da ist oben ein Lager und unten nähe des Kabels noch eins. Der knartscht. Mehrzweckfett überall schön rein und den Rest mit dem PTFE Spezialist von wd40 (nicht der Standard wd40, der entfettet und macht es noch schlimmer). Danach ist Dein knartschen weg.
Post automatically merged:

Du muss die mittlere schraube komplett rausdrehen und dann kannst Du das Rad unten auch abnehmen.