Lenkstange lässt sich nicht mehr einklappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G33

17 Juli 2023
9
3
E-Scooter
Mi3
Guten Abend ihr alle,
da meine Lenkstange viel Spiel hatte, habe ich die Mutter mit dem Stift im Klappmechanismus nach dem Rollerplausch Tutorial justiert. Ich habe sie scheinbar zu weit nach unten gedreht, sodass der Weg zum klappen zu weit ist. Nunja, nach dem zuklappen lässt sie sich nicht mehr aufklappen, anders komme ich aber nicht an die Mutter ran, um erneut zu justieren. Die vordere Schraube locker zu drehen hat auch nicht funktioniert. (Hier gezeigt)

Liebe Grüße

Drehen Sie die vordere Schraube der Lasche heraus. Falls das nicht funktioniert, drehen Sie die Buchse des Faltmechanismushebels (die wie ein Mercedes-Stern aussieht) heraus. Als letzte Möglichkeit schlagen Sie den Stift heraus.

Danke für die (reale?) Antwort. Wo genau soll der die Buchse sein, die wie der Mercedes Stern aussieht?

die schraube beim gelenk (manchmal mercedes kreuzschlitz, also kein 4seitiger sonder ein dreiseitiger kreuzschlitz)

aber bevor du zu fummeln anfängst, frontschraube rausdrehn war keine lösung? schraube aus der nase ganz raus, stift/dünnen schraubenzieher rein, nase damit aufklappen?

nachtrag: verschlusshebel auf geschlossen stellen, dann geht der sechskant innen aus dem weg falls er soo weit rausgeschraubt wurde...

die schraube beim gelenk (manchmal mercedes kreuzschlitz, also kein 4seitiger sonder ein dreiseitiger kreuzschlitz)

aber bevor du zu fummeln anfängst, frontschraube rausdrehn war keine lösung? schraube aus der nase ganz raus, stift/dünnen schraubenzieher rein, nase damit aufklappen?

nachtrag: verschlusshebel auf geschlossen stellen, dann geht der sechskant innen aus dem weg falls er soo weit rausgeschraubt wurde...
Danke für die Hilfe.
Hebel öffnen und an dem Klappteil vorne mit einem Schlitz Hebeln hat funktioniert.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Hier vorsichtig mit einem Schlitz drunterhebeln und schon öffnet sich das Teil wieder. Vorher zur Vereinfachung die Schraube darüber ganz rausschrauben.

Damit kann der Post geschlossen werden :)

Anhänge

• IMG_5910.webp
    IMG_5910.webp
    36,5 KB · Aufrufe: 1
  • Hilfreich!
Reaktionen: Sinner75 und ph3x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.