Lenovo Tablet findet G30D II in der App nicht

28 Juli 2021
3
1
E-Scooter
Ninebot G30D Max II
Hallo,
als Handy benutze ich ein Iphone, habe aber noch ein etwas älteres Lenovo Tablet zuhause und da dachte ich mir, dass ich den Scooter auch mit dem Tablet flashen könnte.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Scooter nicht in der App angezeigt wird. Kann es daran liegen, dass das Tablet schon älter ist oder an etwas anderes.
Wäre cool wenn jemand eine Lösung hätte oder weiß woran es liegt.

Und hatte es kurz mit dem Handy von einem Kollegen getestet, dort hatte alles einwandfrei geklappt, nur möchte ungerne die ganze Zeit auf einen Kollegen mit Android Handy angewiesen sein, da sich ja alles zurücksetzt nach einmaligen ausschalten.

Schonmal vorab, danke für die Hilfe.

Hat das Tablet Bluetooth Low Energy Unterstützung? Manchmal braucht man auch ein GPS-Modul um BLE-Freigaben zu machen im System.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Es ist das Lenovo TAB3 8.
Dein Gerät unterstützt kein "automatisches" Low Energy Protokoll.

Versuch mal mit diesem App vllt klappt das, wenn Du das im Hintergrund laufen lässt. Wenn Du das gar nicht erst installieren kannst, dann ist Dein Tab zu alt. Ansonsten ein anderes Android Gerät verwenden. Ältere Tablets haben oft kein LE.

Versuch mal mit diesem App vllt klappt das, wenn Du das im Hintergrund laufen lässt. Wenn Du das gar nicht erst installieren kannst, dann ist Dein Tab zu alt. Ansonsten ein anderes Android Gerät verwenden. Ältere Tablets haben oft kein LE.
Vielen Dank!! Hat geklappt.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom