Licht geht nach Cfw Flash nicht mehr aus

26 Juni 2021
24
1
E-Scooter
Ninebot Max G30D 2
Hallo
Ich kann seitdem ich eine cfw drauf geflasht habe mein Licht nicht mehr per Knopf ein und aus schalten was kann ich machen ?

Na, da würde ich doch einfach mal sauber von vorne beginnen. Also schön brav die OFW (genauer die DRV) drauf flashen (manche sagen das müsse zweimal hintereinander gemacht werden), und dann sollte wieder alles beim alten sein. Und dann eben die CFW erneut erstellen und dabei aufpassen was Du da so alles veränderst. Immer schön langsam, testen und danach erst die nächsten Schritte machen.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One und d2tom
Hallo, ändere bitte unter Einstellungen im Profil auch den Namen Deines Scooters, dann kann man Dir nächstes Mal evtl etwas besser helfen.

Screenshot_20210731-155004_Chrome.jpg

Anleitung dazu:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Na, da würde ich doch einfach mal sauber von vorne beginnen. Also schön brav die OFW (genauer die DRV) drauf flashen (manche sagen das müsse zweimal hintereinander gemacht werden), und dann sollte wieder alles beim alten sein. Und dann eben die CFW erneut erstellen und dabei aufpassen was Du da so alles veränderst. Immer schön langsam, testen und danach erst die nächsten Schritte machen.
Hat leider nicht funktioniert

Ich kann seitdem ich eine cfw drauf geflasht habe mein Licht nicht mehr per Knopf ein und aus schalten was kann ich machen ?
  1. Kannst Du das Licht überhaupt irgendwie anmachen?
  2. Hast Du die Vanilla schon mit der SHU doppelt geflasht?
  3. Welche Versionen DRV, BLE, BMS hast Du auf Deinen Scooter geflasht?
  4. Hast Du die LED mal ausgebaut und auf Funktion überprüft?
  5. Ist die Rücklicht LED funktionsfähig?
  6. Lade Dir die runter, schalte in den Einstellungen Rücklicht aus/an
Screenshot_20210705-005848_m365 Dashboard.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Die led funktioniert mit magic serial number problemlos aber sobald ich wieder auf de einstelle kann ich sie nicht mehr ausschalten.
Post automatically merged:

Ist die Rücklicht LED funktionsfähig?
Ja funktioniert
Post automatically merged:

Welche Versionen DRV, BLE, BMS hast Du auf Deinen Scooter geflasht?
Soweit ich weiß DRV

Hmmm.... ist das nicht normal bei DRV 126, dass das Frontlicht nicht schaltbar ist?! DRV 154 beta benutzen, damit das Frontlicht schaltbar ist.

• Hilfreich!