Lichtes Maß zwischen den Felgenhörnern

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Gast
Hi, bestimmt hat jemand eine Felge vom G30 rumliegen und könnte mir das gesuchte Maß hier nennen.
Da muß ich jetzt nicht extra den Reifen demontieren.

Danke und Gruß

Hi, das meine ich nicht. Felgenhörner sind die Teile an die sich die Außenseite des Reifens schmiegen.
Auf dem Bild das Maß zwischen den 2 äußern Wülsten.

gruß ritchy
1DD560C5-70A0-4EA4-AB67-95649A61C461.webp

Hi, das meine ich nicht. Felgenhörner sind die Teile an die sich die Außenseite des Reifens schmiegen.

gruß ritchy
Sorry, mein Fehler, sollte Richtig Lesen.😅
Also Innenbreite der Felge, da wo der Gummi draufkommt. (Nennt sich bei mir auf der Arbeit Maulweite. Mach so Dinger für auf's Auto.😂)
Sorry kann ich nicht mit Dienen.🤷🏼‍♂️

Bei Auto und Mopedfelgen würde es auf der Felge stehen (muss immer drauf stehen), aber ob hier ?
Hab beim G30 noch nicht drauf geachtet, aber wahrscheinlich steht es hier nicht drauf.
Mit Reifen drauf unmöglich genau zu messen (sonst hätte ich es jetzt gemessen), aber sicherlich hat hier einer ne blanke Felge rumliegen.

Bei Auto und Mopedfelgen würde es auf der Felge stehen (muss immer drauf stehen), aber ob hier ?
Hab beim G30 noch nicht drauf geachtet, aber wahrscheinlich steht es hier nicht drauf.
Mit Reifen drauf unmöglich genau zu messen (sonst hätte ich es jetzt gemessen), aber sicherlich hat hier einer ne blanke Felge rumliegen.
Rein theoretisch, wenn ich mir das beim Xiaomi angucke:
Luft runterlassen, Reifen mit Schraubzwinge zusammendrücken, damit die "Hörner" frei liegen und dann mit Messchieber messen?

Wäre möglich. Allerdings bräuchte es da (seitlich plattgedrückter Reifen wird schon ganz schön hoch)
einen Messchieber mit deutlich längeren Schenkeln als bei Standard Schiebern üblich.
Oder man macht sich was... (ähnlich einem Kreuzbogenzirkel).