Limitierungsring-Problem, sitzt nicht richtig

21 Mai 2022
20
2
Frankfurt am Main
E-Scooter
Ninebot G30D II
Hey,

mein G30D2 macht klickende Geräusche beim Bewegen des Lenkers, ich vermute dass die Geräusche vom Kunststoffring am Faltmechanismus kommen. Habe festgestellt dass zwischen Lenkstange und Ring auch ein Abstand ist, der so nicht sein sollte.

Hat jmd. eine Ahnung, wie ich das wieder richtig positionieren kann?

PS: Hab mir bereits nen Ersatz bestellt da er auch offensichtlich n Riss an der Seite hat, weiß aber nicht wie ich ihn demontieren kann. Durch das lösen der Schraube wird er nicht beweglich.

Anhänge

• 1000021241-01.webp
    1000021241-01.webp
    94,9 KB · Aufrufe: 33
  • 1000021245-02.webp
    1000021245-02.webp
    130,6 KB · Aufrufe: 32
  • 1000021246-01.webp
    1000021246-01.webp
    89,4 KB · Aufrufe: 29
Hey,

mein G30D2 macht klickende Geräusche beim Bewegen des Lenkers, ich vermute dass die Geräusche vom Kunststoffring am Faltmechanismus kommen. Habe festgestellt dass zwischen Lenkstange und Ring auch ein Abstand ist, der so nicht sein sollte.

Hat jmd. eine Ahnung, wie ich das wieder richtig positionieren kann?

PS: Hab mir bereits nen Ersatz bestellt da er auch offensichtlich n Riss an der Seite hat, weiß aber nicht wie ich ihn demontieren kann. Durch das lösen der Schraube wird er nicht beweglich.
Servus,
Das Oberteil des Ringes, also die Abdeckung oben drauf ist nur draufgeklipst, die kannst du Vorsichtig abheblen.
Die Schraube hast du ja schon gelöst, diese hält den Teil des Ringes zusammen der gedreht wird zur Sicherung. Also Schraube raus und den ganzen Ring nun Vorsichtig Aufdrücken bis er im Durchmesser von den Lenkstange abgeht/ drübergeht.
Auf der Rückseite der Lenkstange ist dann noch eine Schraube drin die das (letzte) Grundteil des Sicherungsrings an der Lenkstange befestigt.
Schau mal einfach nach ob auch alles gut Sitzt.
Hattest ja schon erwähnt das an dem Teil was Eingerissen ist also wäre ich da sehr vorsichtig, nicht das dir der Ring beim Aufbiegen bricht, bevor du Ersatz da hast.
Montage des Neunteils natürlich in Umgekehrter Reihenfolge.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
  • Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und seasonsgo