Liste mit E-Scooter-Werkstätten

ChaozChris

Neuer Rollerplauscher
Registriert
13 September 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
E-Scooter
Xiaomi M365 Pro 2
Nach knapp 150 km mit meinem Xiaomi M365 Pro 2 hatte ich meinen ersten Platten im hinteren Reifen. Der Ausbau des Reifens ging einfach, ebenso das Entfernen des Mantels und des defekten Schlauches. Nur beim Zusammensetzen des Reifens bin ich durchgedreht. Zwei handwerklich begabte Freunde haben je 3 Std. vergeblich versucht, den Mantel wieder aufzuziehen.

Ich bin dann erst in die Radstation. Dort wollte man mir für kleines Geld helfen, mir wurde aber direkt gesagt, dass die Felge anschließend Kratzer und Macken haben würde. Da der E-Scooter quasi neu ist, wollte ich dies nicht. Ich fragte dann bei einem lokalen Roller-Verkäufer nach; dieser lehnte ab. Ich bekam noch einen Tipp in Dortmund bei einer Roller-Werkstatt. Dort schlug man aber die Hände zusammen und kündigte mir an, dass man dort mit drei Personen etwa eine Stunde beschäftigt wäre. Kosten um die 80 Euro (am bereits ausgebauten Rad!!!).

Kennt jemand eine gute Werkstatt im Umkreis von Dortmund, wo auch Reifen aufgezogen werden zu einem vernĂĽnftigen Preis?

Vielleicht könnte man ja auch eine Liste erstellen mit Werkstätten, die tatsächlich auch unsere E-Scooter zu fairen Preisen reparieren?​
 

VooDooShamane

Content-Creator
Registriert
19 August 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
416
E-Scooter
Xiaomi Pro 2

Patrick14389

Neugieriger Rollerplauscher
Registriert
4 September 2020
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
39
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1S
Ich denke das die dich ĂĽbern Tisch ziehen wollten. Eigentlich geht das mit dem Reifenwechsel ganz einfach.
Am Anfang hatte ich bei meinem ersten Reifen auch Probleme. Aber mittlerweile habe ich das 4 mal gemacht und brauche fĂĽr ein Rad nur noch 5 Min.
Kratzer hatte ich auch nie da ich Kunstoffwerkzeug benutzt habe.

Die Technik ist entscheidend. Ich habe da 2 gute Möglichkeiten. Einmal mit Schraubzwingen und dann ein bisschen mit dem Hebelwerkzeug oder halt nur mit dem Helbelwerkzeug dafür aber 3 Stück und immer nach und nach den Reifen aufziehen.

Das geht alles ganz gut.
 
Oben Unten