Lob / kleine Werbung für Y-Kabel, 3D und mehr(?) @RekoNRW

28 Dezember 2020
45
15
E-Scooter
Ninebot g30d
Da ich sowas noch nie erlebt habe und einfach begeistert bin, möchte ich einmal ein grosse Lob aussprechen und vielleicht ein bisschen Werbung machen.

Ich bin gerade dabei meinen G30D auf 48V umzubauen und brauchte dafür einen 12V Akku und ein Y-Kabel.
Zweiteres wollte ich eigentlich selber bauen, haben dann aber durch Zufall gesehen das der Telegramm User (ich weiss gar nicht wie er hier im Forum heisst ;), wird sich bestimmt klären) @RekoNRW fertige anbietet. Daraufhin habe ich Ihn direkt angeschrieben und ein Y-Kabel + Verlängerung mit Sicherung bestellt. Super schnelle Antwort, Preis ist moderat. Zum Abschluss meinte er noch das er auch 3D-Betreibt und Vertreibt. Da ich meinen Akku anstelle das internen Ladegeräts verbauen möchte, stellt sich mir die Frage wie ich den Akku dann geladen bekomme. Richtig, ich möchte den nichtmehr nutzbaren Slot das internen Ladegeräts benutzen und benötige dafür eine Blende. @RekoNRW angeschrieben. Er hat sich dann an die Arbeit gemacht, da er keine STL hatte, alls vermessen und mehrere Probestücke hergestellt. Alles in seiner Freizeit und einer wirklich kurzen Zeit. Die ganze Zeit hat er mich stnändig auf dem Laufenden gehalten und bestens informiert. Das Paket war super verpackt.

Fazit:
Ich kann diesen User nur wärmstens empfehlen. Super netter Mensch, sehr hilfsbereit mit wahnsinns Support. Sowas findet man nur sehr selten! Jeder Versandhandel, der extra wünsche vertreibt, kann sich dahinter nur verstecken! Angefangen von der Bestellung über den Support bis hin zum Versand und Verpackung und letztendlich die, wirklich überdurchschnittliche, Qualität!

Hut ab davor! Weiter so!

Greetings

Schmauke/Ronny

Anhänge

• IMG_20210203_172814.webp
    IMG_20210203_172814.webp
    180,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20210203_180143.webp
    IMG_20210203_180143.webp
    306,3 KB · Aufrufe: 95
Das hört sich alles ehr gut an :)
Auch der Umbau an sich.
48V wäre bei mir auch das Nächste.
Allderings möchte ich ungern soeine Tasche vorne drann bauen.
Heist es müsste auch das Ladegerärt raus. ^^
Welchen Akku baust du dir ein und wo hast du ihn her?
Welches Externe Ladegerät.
Wie sieht das mit der Blende dann aus und den Ladeports?
Worauf ist noch zu achten?
Kannst ja hier sone kleine Berichterstattung in Form von bilder reinstellen wie du das alles anschliest. das wäre cool :)
Was funktioniert, oder was auch nicht auf anhieb.

R Reko ist ein Guter und auch ein Mod seit langer Zeit bei uns. Habe auch schon Y-Kabel und 3D-Parts erhalten, alles Bestens!
Er, wie auch andere wertvolle RollerPlausch-Mitglieder die hier zum Selbstkostenpreis Akkus, 3D-Parts, Hilfe und mehr für die Community bereitstellen machen den RollerPlausch mit aus! So manch anderen "Communitys" geht es leider nur ums Geld o_O

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Noel
Welchen Akku baust du dir ein und wo hast du ihn her?
Den Kku baut mir gerade Doragonnaito42. Auch sehr nett und hilfbereit. Wird ein 3S5P Akku aus LG MH1 16Ah.

Welches Externe Ladegerät.

Für den Zusatzakku werde ich das hier nutzen.

Und für den originalen das hier.

Wie sieht das mit der Blende dann aus und den Ladeports?

Bilder für den Ladeport folgen sobald es verbaut ist.
Worauf ist noch zu achten?
Kannst ja hier sone kleine Berichterstattung in Form von bilder reinstellen wie du das alles anschliest.
Werde ich machen wenn ich alles zusammen habe und verbaue :)

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard und Carl
Ein kleiner Zwischenstand, auch wenn er wohl nicht wirklich weiter hilft. Ich habe jetzt den 12V Zusatzakku verbaut, allerdings auch erstmal extern. Nutzen kann man gut die vorhandene Anleitung. Zu der möchte ich sagen, das es einwandfrei funktioniert auch erst ALLES zu verlöten (inkl. Verlängerungskabel, was man mit ein wenig fummeln auch so verlegt bekommt). Zu beachten ist nur die Polarität, wie auch schon im Guide immer wieder beschrieben.

Der Grund warum der Akku noch nicht intern verbau ist, ist der weil ich etwas bohren müsste um den Ladeport an der Blende befestigt zu bekommen. Das werde ich aber erst im Frühling/Sommer machen da ich hier in der Wohnung dafür keinen Platz habe und es in meinem Garten machen möchte.