Lose Teile im Akku möglich?

20 Juli 2020
7
1
E-Scooter
Ninebot G30D
Zunächst schönen Gruß an alle Forenmitglieder und gleich zwei Fragen:

1.) Macht das Schnellladegerät beim G 30 Sinn, m.E. lädt auch das eingebauten Ladegerät den Akku ziemlich fix, hat einer Erfahrungen?

2.) Wenn ich meinen Roller anhebe oder zur Seite ablege, hört man, wie ein kleines Teil im Inneren, vlt eine Schraube oder so hin und her
kullert. Ich habe die Bodenplatte schon abgeschraubt, da ist aber nichts zu sehen. Könnte es sein, dass sich im Akkugehäuse etwas
gelöst hat? Kriegt man den Akku auf oder lässt man besser die Finger davon, jedenfalls bei zwei linken Mechanikerhänden..? (Ist auch
Garantie drauf) Irgendeinen Funktionsfehler habe ich bislang nicht festgestellt, nervt halt.

Danke schonmal für etwaige Antworten!

Intern lädt der G30 mit rund 2,7 - 2,9A Extern mit 5 also gute 40% schneller. Ob du das brauchst musst du für dich entscheiden. Sinnvoll wird es erst wenn man mehrere Ladungen an einem Tag fahren möchte.

Mal die Abdeckungn hinten im Schutzblech abgeklopft oder abgehört, hier fallen schnell kleine Steinchen rein.

Danke, 40 % ist ja schon was, man muß halt das Gerät mitschleppen... Kann man die bei amazon angebotenen Geräte nehmen? (so ca. 20 €)

Was das Klappern angeht, rutscht da irgendwas durch den Bodenbereich von vorne nach hinten oder umgekehrt, je nachdem, ob man den Roller vorne
oder hinten anhebt oder eben von links nach rechts, wenn man ihn auf die Seite legt??? Ich seh mit das Schutzblech aber mal an, danke!

Nein die Ladegeräte passen nicht vom Amazon.
Schau mal hier:

Ein Original kostet bei Ninebot das Doppelte und ist nicht notwenig. > Seit Anfang der Jahres gibts zum Nachbau-Lader kein negatives Feedback. #gocheap also.

Ich kann über das originale Ladegerät von Segway nur positives berichten, es ist geräuschlos, es lädt schnell und es wird nicht merklich warm. Man kann das Strom zuführende Kabel austauschen und wenn es die Platzverhältnisse erfordern, ein längeres oder kürzeres Stromkabel benutzen. Den Preis empfinde ich auch als nicht zu hoch. Ehr angemessen für die Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN und Tracy711
Danke für eure Tipps!
Was das Geräusch angeht, habe ich die Ursache gefunden. Wenn man hinten und vorne die Plastikverkleidungen seitlich der Trittfläche entfernt gelangt man zu dem - hoffentlich- leeren Hohlraum, seitlich ist dort der Ständer befestigt. Da kullerte bei mir eine verchromte Stahlkugel raus, ca. 3-4 mm im Durchmesser.
Jetzt frage ich mich natürlich ob die irgendeine Funktion hat oder nur von einem lustigen Chinesen dort reingelegt wurde , um mich zu ärgern.... 🙄

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Ich vermute mal, der Chinese hat vor lauter Verzweiflung, dass er seine Kugel nicht wiederfindet, bestimmt schon Depressionen bekommen.

Kann über das Originale Schnellladegerät nichts schlechtes sagen. Für Kurze Pausen einstecken und schon sind ein paar KM wieder mehr drauf. Auch wenn dein Scooter noch Garantie hat bist du mit Originalem Zubehör immer besser dran ;)