M365 Classic 350 Watt Motor SHFW

1 September 2020
3
1
E-Scooter
Xiaomi Mi 365 Classic
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem M365.
Zum Scooter:
Xiaomi M365 Classic (früher 250 Watt)
Upgrade 350 Watt Motor
XTech Bremse
10 Zoll Reifen
Original Controller
Original Akku (Mai 2019)

Ich habe die SHFW installiert.
Habe die Anpassung nach Anleitung gemacht, die Werte waren leicht erhöht.
Sport max. 33kmh
Drive 25kmh
Eco 17kmh

Detail zu den Einstellung kann ich euch gerne screenshoten.

Jetzt wollte ich eine Testfahrt machen, der Rolle fuhr und plötzlich ging er aus, zum Glück habe ich die Fahrt aufgezeichnet. Screenshot schick ich gleich dazu.

Der Scooter lies sich erst nicht mehr einschalten, erst nachdem ich den Akku abgemacht habe und wieder dran, ging der Roller auch wieder, nur nimmt er kein Gas an.

Was habe ich falsch gemacht bzw ist jetzt was kaputt?
Ich brauch eure Hilfe!

Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_2024-05-30-21-31-48-306_app.peretti.m365tools.webp
    Screenshot_2024-05-30-21-31-48-306_app.peretti.m365tools.webp
    24,9 KB · Aufrufe: 18
Wie immer, leicht mit hörbaren Widerstand.
Dann sind die Mosfets noch ok. Dann wirds der Motor sein oder die Motorphasen. Stecker/Kabel kontrollieren und Motor öffnen. Wenn du den alten Motor noch hast, dranhängen und testen.

Die "350W" Motoren, die es auf dem Markt gibt, taugen in der Regel nicht und sind schlechter als die originalen 300W.

Gude,
die Jungs von SHFW, konnten mir per Discord helfen.
Es hat wohl die Schutzfunktion des BMS gegriffen und hat das schlimmste abgewehrt.
Meine Settings waren wohl viel zu hoch, habe sie entsprechend deren Empfehlung angepasst, jetzt läuft wieder alles.
Olli_69 Olli_69 Dennoch vielen Dank für deine schnelle Reaktion!

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Gude,
die Jungs von SHFW, konnten mir per Discord helfen.
Es hat wohl die Schutzfunktion des BMS gegriffen und hat das schlimmste abgewehrt.
Meine Settings waren wohl viel zu hoch, habe sie entsprechend deren Empfehlung angepasst, jetzt läuft wieder alles.
Olli_69 Olli_69 Dennoch vielen Dank für deine schnelle Reaktion!
Ok, BMS dachte ich auch erst , aber im Normalfall, wenn es abschaltet, bleibt es abgeschaltet und der Scooter somit aus. Deine Beschreibung war da anders, sorry für die Panikmache 😇