Hallo . Mit der "scooter hacking utility - App" haben ich versucht, unseren Xiaomi m365 auf neue Parameter (Höchstgeschwindigkeit) zu flashen. Das hat grundsätzlich funktioniert, habe aber nun das Problem, dass nach dem Einschalten des Lichts das Pro-Dashboard finster wird.
Offensichtlich bricht mit dem Einschalten des Lichtes die 5 Volt Versorgung des Dashboards auf 2 Volt zusammen. Wenn man das Licht wieder ausschaltet, dann kommt auch das Display wieder und der Scooter läuft.
Aber ein Betrieb des Scooters ist nur noch mit ausgeschaltetem Licht möglich.
Das (Front-) Licht nimmt lt. Labormessung bei 6V etwa 90mA Strom auf.
Batterie und Dashboard habe ich bereits ausgetauscht - das hat nix gebracht.
Ich gehe davon aus, dass die 5 Volt Versorgung vom Mainboard kommt. Die Fuses F1 und F2 auf dem Mainboard habe ich (noch) nicht checken können.
Zur Info:
Der Scooter wurde schon vor einiger Zeit mit dem Pro Display (china clone) auf die "Pro" Version updatet. Die Originalbatterie durch eine China Nachbau Batterie ersetzt.
#Kennt man das Problem und kennt evtl. jemand eine Lösung?
LG aus der Steiermark
Chris
Offensichtlich bricht mit dem Einschalten des Lichtes die 5 Volt Versorgung des Dashboards auf 2 Volt zusammen. Wenn man das Licht wieder ausschaltet, dann kommt auch das Display wieder und der Scooter läuft.
Aber ein Betrieb des Scooters ist nur noch mit ausgeschaltetem Licht möglich.
Das (Front-) Licht nimmt lt. Labormessung bei 6V etwa 90mA Strom auf.
Batterie und Dashboard habe ich bereits ausgetauscht - das hat nix gebracht.
Ich gehe davon aus, dass die 5 Volt Versorgung vom Mainboard kommt. Die Fuses F1 und F2 auf dem Mainboard habe ich (noch) nicht checken können.
Zur Info:
Der Scooter wurde schon vor einiger Zeit mit dem Pro Display (china clone) auf die "Pro" Version updatet. Die Originalbatterie durch eine China Nachbau Batterie ersetzt.
#Kennt man das Problem und kennt evtl. jemand eine Lösung?
LG aus der Steiermark
Chris